352 ter Beitrag von 430 Beiträgen

Zweiter Lehrerzertifikationskurs der PMBI in Chile

Anfang Mai wurde der zweite Lehrerzertifikationskurs der PMBI (Professional Mountain Bike Instructor) im Bike Park Outlife El Durazno in Santiago durchgeführt. Für den Kurs reisten 15 Teilnehmer aus ganz Chile an. Die Veranstaltung wurde exklusiv vom chilenischen ROTWILD Partner Bikes & more nach Chile geholt.

Aufgeteilt in zwei Gruppen ließen sich die Teilnehmer drei Tage lang darin ausbilden, Anfänger und fortgeschrittene Anfänger in einem Cross Country und Downhill Gelände zu unterrichten und zu führen. Die Regentage vor Kursbeginn sorgten für einen phänomenalen Grip auf den verschiedenen Tracks des Bike Parks, wodurch auch alle Kursteilnehmer ihre Technik nochmals verbessern konnten.  

Der aus Kanada angereiste Kursprüfer war mit dem Verlauf der Lehrgangs sehr zufrieden. Am Ende der sechs Tage konnte er alle Kursteilnehmer erfolgreich zertifizieren.  Zusammen mit der ersten Version dieses internationalen Zertifizierungsprogrammes gibt es nun 27 zertifizierte MTB Lehrer in Chile, die einen gemeinsamen internationalen Standard, der auch in Kanada, den USA, Australien, Neuseeland, Japan und Südafrika anerkannt ist, für ihre Lehraktivitäten anwenden.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren