277 ter Beitrag von 430 Beiträgen

Winter-Downhill-Rennen: LINES Schneefräsn 2017

Mit den ausgiebigen Schneefällen im Alpenraum könnten die Bedingungen zum Auftakt der Schneefräsn MTB Downhill-Cups 2017 nicht besser sein. In diesem Jahr bietet die Winter-Downhill-Rennserie des LINES Magazin insgesamt fünf Stopps in ganz Österreich.

Nach der Premiere der Rennserie im letzten Jahr mit vier Stopps haben unerschrockene Winter-Downhiller nun also noch ein Mal mehr die Möglichkeit sich auf Eis und Schnee im Wettkampf zu messen. Dabei erwarten die Teilnehmer je nach Location unterschiedliche Strecken: Von hart präparierten Weltcup-Skipisten bis zu geschmeidigen Bike-Parcours ist alles dabei. 

Rennmodus:

Alle Rennen werden im K.O.-Modus Rider gegen Rider ausgetragen. Dabei erhalten alle Teilnehmer bis zum Platz 30 Punkte für die Gesamtwertung. Die Besten vier Resultate gehen in die Overall-Wertung ein. Die Ehrung der Gesamtsieger findet dann am 18. März im Rahmen des "White Down" am Semmering statt. 

Termine:

21.01.2017: Petzen Bike Trophy, Kärnten

28.01.2017: Ride Hard on Snow, Lienz

24.02.2017: Bike'n'Snow, Bikepark Innsbruck/Muttereralmpark

11.03.2017: GlemmRide Snow DH, Saalbach Hinterglemm

18.03.2017: White Down, Semmering

 

Infos, Links & Anmeldung:

www.lines-mag.at/2015/schneefraesn

 

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren