25 ter Beitrag von 430 Beiträgen

Viel beschäftigt inmitten der Stille

ROTWILD Factory Rider Christian Embacher, vielen in der Bikeszene als 'Buschl' bekannt, lebt und arbeitet in Saalbach-Hinterglemm als Manager des Bike’n Soul Shops. Er kennt die zahllosen Trails im Glemmtal wie kaum ein Zweiter und sitzt täglich auf dem Bike, sobald die Schneeschmelze das ermöglicht. Kurz vor Ostern bereitet sich das ganze Tal normalerweise auf den letzten Saisonhöhepunkt des Winters vor, stattdessen ist komplette Stille eingekehrt.

Die Traumtrails müssen warten

Gemeinsam mit seinem Team bereitet sich Christian weiter auf die kommende Sommersaison vor, verbringt aber mehr Zeit mit der Familie – ausgiebiges Biken auf den Traumtrails muss einfach noch warten:

"Die Urlauber und auch so gut wie alle Arbeiter haben das Tal verlassen. Im Moment räumen wir noch alle Skier weg, haben aber die hoffentlich bald beginnende Sommer Saison im Blick. Im Bike’n Soul Shop schrauben wir die neuen R.750er Bikes zusammen, haben aber auch unsere Werkstatt für Service geöffnet, den allerdings ohne direkten Kundenkontakt. 

Action pur – auch zu Hause

Aktuell bin ich einfach mehr zu Hause und arbeite im Homeoffice für den Shop. Darüber freuen sich natürlich meine 2 Töchter. Als stolzer Vater von Zwillingen bleibe ich wie von alleine fit, weil die beiden jede Menge Beschäftigung brauchen. Dazu gehören z.B. Parcours in der Wohnung, Spazieren gehen mit Frau und Kindern, die Kinder selbst fahren Laufrad, Malen, Spielen, usw. Einfach Action pur.

Biken muss pausieren. Es ist jetzt wichtig, dass man sich in so wenig Risiken wie möglich begibt. Hier im alpinen Teil von Österreich sollte man im Moment gar nicht Mountainbiken, Wandern oder anderen Sport in den Bergen machen. Deshalb lautet mein Tipp: vorsorglich das geliebte ROTWILD Bike einem kompletten Service unterziehen, damit das Bike dann bereit ist, wenn wir wieder in die Berge dürfen.“

Mit Blick auf das Panorama von Saalbach-Hinterglemm: Christian 'Buschl" Embacher nutzt die Zeit für einen gründlichen Check seines ROTWILD Bikes.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren