369 ter Beitrag von 430 Beiträgen

Team AMG ROTWILD: Nadine Rieder fährt beim Cyprus Sunshine Cup Prolog in die Top 10

Der Season Kick-Off für Team AMG ROTWILD Racer Sofia Wiedenroth und Nadine Rieder hat begonnen: für viele internationale Fahrer ist der Cyprus Sunshine Cup das erste wichtige Rennen der Saison.

Beim gestrigen Prolog über 3,9 km lag deshalb die internationale Mountainbike Elite erwartungsgemäß vorne. Knapp dahinter und mit toller Top 10 Platzierung kam Sprintexpertin Nadine Rieder über die Ziellinie und war mit dem Auftakt schon mal zufrieden: „Also, mein Gefühl vor dem Start war gut. Die Strecke ging einen langen Teeranstieg rauf und dann im Gelände runter, nach der eigentlichen Abfahrt durch kleine Gassen im Bergdorf Lefkara. Ich saß das erste Mal seit meinem Rennen in der Türkei auf dem MTB, habe mich aber gleich wieder wohl gefühlt auf meinem Bike. Über den Platz 10 in diesem hochkarätig besetzten Starterfeld freue ich mich sehr und bin für die nächsten Tage motiviert.“

Dass im Prolog die Spitze sehr eng beisammen ist, zeigte das Abschneiden der Deutschen U23 Meisterin Sofia Wiedenroth. Nur knapp eine Minute hinter der Führenden belegte sie Platz 26.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren