75 ter Beitrag von 343 Beiträgen

ROTWILD-HÄNDLER: Premium-Bikeshop Berlin

Diesen Bikeshop gibt es gleich im Doppelpack. Wo? Im Norden von Berlin, zwischen Rosenthal und Pankow, am Pastor-Niemöller-Platz 6 und 8. Dort befinden sich der Rotwild-Shop und der Premium-Bikeshop. Zwei Shops, ein Geschäft – von zwei Brüdern. Maik und Patrick Otto haben sich auf hochwertige Zweiräder spezialisiert. Dabei haben sie ein ausgesprochen umfangreiches Angebot an Rotwild-Rädern und –Zubehör. Werfen wir doch mal einen Blick hinein.

SORTIMENT

 

Das Angebot ist sehr groß und vielseitig. Neben Rennrädern, Mountainbikes, Fitnessbikes, Cyclo-Cross-Bikes, FAT-Bikes und E-Bikes gibt es auch Citybikes, Kinder- und  Trekkingräder. „Unser Schwerpunkt liegt dabei auf sportlichen Bikes und Rennrädern sowie auf hochwertigen Elektrobikes“, erklärt Patrick Otto und betont: „In dem Bereich haben wir selbst am meisten Erfahrung.“ Und wie es sich für einen Rotwild-Shop gehört, bieten die beiden Brüder wirklich jedes Modell der deutschen Edelschmiede an. Dabei sind besonders deren E-Bikes gefragt, die man auch testen kann. „Die stehen bei uns ganz hoch im Kurs“, sagt Otto. Und auch bei der Bekleidung und beim Zubehör von Rotwild bleibt kaum ein Wunsch offen. Ein kleines Rotwild-Paradies.   

 

 

SERVICE

Das Team der beiden Shops besteht aus acht Mitarbeitern, die sich allesamt mit Bikes bestens auskennen. Das gilt sowohl für den Bereich Beratung als auch Verkauf und Reparatur. „Wir kümmern uns um jeden Biker und Kunden, wir sind für jeden und alles da – und das nun schon seit 1991“, sagt Maik Otto. Die beiden Brüder wollen, dass Kinder wie Erwachsene, Anfänger wie ambitionierte Biker ihren Spaß haben. Dazu gibt es einige Extras: Neben Gabel- und Dämpfer-Service bieten die Berliner Anpassungen aller Art: also Bike-, Sitz-, Fahrwerks- und Geometrieanpassung. Jedes Rad wird von den Bikeexperten individuell angepasst und eingestellt – damit Rad und Radler eine Einheit bilden und perfekt zusammenspielen können.

 

SPECIAL

Der Premium-Bikeshop und Rotwild-Shop sind mehr als bloß ein Doppelpack. Sie verkaufen und reparieren nicht nur Räder und sorgen für innovative und hochwertige Drahtesel. Sie bringen auch die Radsportfans im Berliner Norden zusammen. „Wir haben einen eigenen Radsportverein mit 140 Mitgliedern und ein eigenes Radsportteam“, erzählen Maik und Patrick. Wenn das mal nicht sportlich ist!

 

INFO

Premium-Bikeshop / Rotwild-Shop

Pastor-Niemöller-Platz 6 und 8
13156 Berlin

Telefon: 030-9165246
Telefax: 030-9165615
infopremium-bikeshopde

 

Internet: www.r-wild.de und www.premium-bikeshop.de

Instagram: https://www.instagram.com/p/BhzGlciHyA1/

Facebook: https://www.facebook.com/premiumbikeshopberlin/

 

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren