4 ter Beitrag von 281 Beiträgen

ROTWILD-HÄNDLER: FOX Zweiradtechnik

Für diesen Bikeshop verlassen wir die Bundesrepublik Deutschland, überqueren die Grenze am Bodensee und fahren Richtung Alpen direkt in die Schweiz. Zwischen Konstanz und Winterthur befindet sich Zweiradtechnik, die begeistert. In Seuzach, einer kleinen Gemeinde mit gut 7.000 Einwohnern im sogenannten Weinland, bastelt Willi Laich an hochwertigen Rädern, mit denen er und seine Kunden gerne die nicht weit entfernten Berggipfel erobern.

SORTIMENT

Nicht Masse, sondern Klasse steht bei „Fox Zweiradtechnik“ ganz klar im Vordergrund. Neben Mountainbikes führt Willi Laich in seinem Bikeshop Rennvelos, Liegeräder, Kinderbikes, Cross- und Tourenräder. Dabei ragt besonders ein Modell heraus: das R.X2 von ROTWILD. Ein wahr gewordener All-Mountain-Traum, der sich durch seinen Vollcarbon-Rahmen, einen effizienten Antrieb, präzise Kurvenfahrten sowie eine hohe Wiegetritt- und Lenkkopfsteifigkeit locker und leicht durch die Bergwelt manövrieren lässt. Andere Modelle, Zubehör und Bikewear von Rotwild gibt es nicht – und braucht es auch nicht. „Wir sind ein kleines individuelles Fachgeschäft“, erklärt Laich.

SERVICE

Fox ist im wahrsten Sinne des Wortes eine One-Man-Show – Willi Laich ist nämlich Inhaber, Mechaniker und Verkäufer in einer Person. Er kennt sich bestens mit Zweirädern aus, testet ständig Rennräder und Mountainbikes und befasst sich dabei mit den neuesten Technologien und Antriebssystemen. Fahrwerksabstimmung, Sitzanalysen, Brems- und Dämpferservice gehören zu seinem Standardprogramm. Für eine individuelle Beratung kann man mit ihm sogar außerhalb der Öffnungszeiten einen Termin vereinbaren. Das X2 von Rotwild passt da sehr gut in seine Philosophie: „Es ist ein Custom-Bike, bei dem ich ideal auf Kundenbedürfnisse eingehen kann“, sagt Laich und betont: „Wir verkaufen nur Velos, die dank unserem Bike-Fitting genau an den Körper angepasst sind.“ Und das nun schon seit 20 Jahren.

SPECIAL

Willi Laich bietet Fahrtechnik-Kurse in Zusammenarbeit mit der Swissbike-School an. Damit nicht genug, stehen auch spezielle Bike-Wochenenden in den Alpen auf dem Fox-Programm. Die imposanten Berggipfel sind wie bereits erwähnt nicht weit von Seuzach entfernt. So verlockend, wie sie dort in den Himmel ragen, lachen sie jeden Biker unmissverständlich an.

 

INFO

FOX Zweiradtechnik GmbH

Willi Laich
Ohringerstr. 111
8472 Unterohringen - Seuzach
Schweiz

Tel. . +41 (0)52 / 316 10 55
Natel +41 (0)78 / 616 10 55
Web www.foxzweiradtechnik.ch
E-Mail infofoxzweiradtechnikch

Facebook: https://www.facebook.com/FOXzweiradtechnik.ch
Instagram: https://www.instagram.com/foxzweiradtechnik.ch/

 

 

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren