148 ter Beitrag von 430 Beiträgen

ROTWILD-HÄNDLER: FAHRRAD ORTENBERG

In Ortenberg dreht sich einiges um Trauben. Genauer gesagt um Weintrauben, aus denen erlesene Tropfen gepresst und kreiert werden. Doch ziemlich genau im Zentrum der kleinen Weinbaugemeinde im Südwesten Deutschlands, die rund 3.400 Einwohner zählt, dreht sich noch etwas ganz anderes – und zwar die Mountainbikes von „Fahrrad Ortenberg“. Seit nun schon 17 Jahren schraubt Bernhard Kempf an hochwertigen Drahteseln und radelt auch selbst gerne durch die Weinbergregion, die in den Vorbergen des Schwarzwalds liegt, am Ausgang des Kinzigtals in der Rheinebene.

SORTIMENT

Kempf hat sich auf drei Bereiche spezialisiert: Mountainbikes, E-Bikes und Trekkingfahrräder. Er klotzt nicht mit Masse, sondern präsentiert Klasse, setzt auf hochwertige Modelle und Marken. So gehört auch Rotwild zu seinem Sortiment: Mit den R.X-Modellen, die durch Multifunktionalität überzeugen, da drei Laufradmaße kompatibel sind und die Hinterbaulänge sowie der Lenkwinkel individuell angepasst werden können. Oder die Cross-Country-Bikes, deren Geometrie bergauf orientiert ist; bergab punkten dafür die R.C-Bikes mit ihrem feinfühligen Fahrwerk. Racer haben ihre Freude am R.R2 - optimal für den Renneinsatz und Marathonstrecken. 

SERVICE

Ein großes Team braucht Bernard Kempf nicht. Er ist der Mann für alle Fälle und kümmert sich um alles – Beratung, Verkauf und Reparatur. Kempf pflegt den direkten und persönlichen Kontakt zu seinen Kunden, ist immer für sie da. „Ich kümmere mich um jedes Bike“, sagt Kempf, „schließlich soll das Radeln ja Spaß machen. Und dafür braucht man ein bestens funktionierendes Fahrrad. Und genau das bekommen die Leute von mir.“ Neben Reparaturen bietet „Fahrrad Ortenberg“ auch eine Ergonomieberatung, einen Hol- und Bringservice sowie eine spezielle E-Bike-Beratung an.    

SPECIALS

So gerne Kempf auch selbst aufs Bike steigt und tatkräftig durch die Weinberge und den Schwarzwald radelt, bietet er in seinem Laden ein besonderes Special für E-Bikes mit Bosch-Motoren an: den sogenannten „eBike Reichweiten-Assistent“. Damit kann man herausfinden, wie viele Kilometer das eBike-System bei der nächsten Tour noch aktiv ist – um nicht plötzlich leer und ausgepowert am Wegesrand liegenzubleiben.

INFO

Fahrrad-Ortenberg
Bühlweg 3
77799 Ortenberg
Tel: 0781 - 9673 725
E-Mail: infofahrrad-ortenbergde
Website: https://www.fahrrad-ortenberg.de/
Facebook: https://www.facebook.com/fahrradortenberg/

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren