293 ter Beitrag von 404 Beiträgen

Podiumsplatz für Mariela Scott bei der XCO COPA CHILE

Am vergangenen Wochenende, wurde die XCO COPA CHILE in Sobrante/Petorca ausgetragen. Das knapp 200 km nördlich Santiago gelegene Sobrante ist in einem Tal der Anden eingebettet, dessen Zugang vom Süden durch einen Tunnel mit einer Fahrbahn erreicht werden kann.

200 Teilnehmer am Start

Ein herrlicher, warmer und trockener Wintertag lud am Samstag die XCO Gemeinschaft zu diesem Rennen ein, zu dem ca. 200 Teilnehmer erschienen. Das es nicht mehr waren, hing mit der Nationalen Meisterschaft des vorherigen Wochenendes zusammen, bei den sich viele Fahrer verausgabt hatten.  

Die chilenische TEAM ROTWILD Fahrerinn Mariela Scott war jedoch am Start und liefert ein wirklich gelungenes Rennen ab. Mariela war vom Start weg sehr motiviert und konnte schon in der ersten Runde eine Konkurrentin hinter sich lassen und arbeitet sich so vom 4ten auf den 3ten Platz vor, den sie bis zum Ende des Rennens verteidigte.  

Überglücklich im Ziel

Für Mariela bedeutete dies nicht nur einen Podiumsplatz in der Damen Elite Kategorie und die Bronzemedaille, sondern auch den dritten Platz in der Gesamtwertung der Damen. Im Ziel kommentierte Mariela überglücklich: ”Endlich ein Podiumsplatz in der Elite Kategorie nach meiner Verletzung im letzten Jahr. Dieses Rennen war von einer speziellen Bedeutung für mich, da ich genau hier im letzten Jahr meinen Unfall hatte, wo ich mir mein Fussgelenk brach. Heute bin ich hier an den Start gegangen, um mir selbst zu beweisen, dass ich keine Angst vor dieser technisch sehr anspruchsvollen Strecke habe. Ich habe mich von Beginn des Rennens an auf meine Erfahrung und fahrtechnisches Können verlassen und habe mich auf das Wesentliche konzentriert. Auf der letzten Runde merkte ich dann aber auch, dass meine Kräfte nachließen, aber der dritte Platz war mir nicht mehr zu nehmen. Ich bin überglücklich mit diesem Resultat, dass mir bestätigt, dass ich noch ein Wort in der Elite Kategorie mitzureden habe”.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren