19 ter Beitrag von 371 Beiträgen

Podium für Nadine Rieder beim Swiss Bike Cup

Mit einer starken Schlussrunde fährt ROTWILD Factory Teamfahrerin Nadine Rieder auf den vierten Rang beim Swiss Bike Cup in Leukerbad.

Foto: Fuchs, EGO Promotion

Nadine kam auf dem Old School-Kurs zunächst gut ins Rennen und lag nach einer Runde gemeinsam mit Ramona Forchini und Pauline Ferrand Prevot in Führung. Im langen Anstieg der zweiten Runde musste sie ihre Konkurrentinen aber ziehen lassen und wurde noch von Kathrin Stirnemann überholt. Erst in der letzten Runde konnte sich die Allgäuerin einen entscheidenden Vorsprung vor ihren Verfolgerinnen für die letzte Abfahrt herausfahren und sich so Platz 4 sichern.

Foto: Fuchs, EGO Promotion

Angesichts ihrer guten Form, wollte sich Nadine einen Platz auf dem Podium nicht nehmen lassen: "Nachdem ich Anfang der Woche aus dem Höhentraining zurückgekommen bin, habe ich mich entschieden in Leukerbad zu starten. Auch wenn es zeitlich nicht ganz optimal war, weil ja gerade die Nachbereitungsphase vom Höhenaufenthalt ist, wollte ich nochmal einen Wettkampf vor der Deutschen Meisterschaft kommende Woche in Wombach haben. Form passt, Bike passt, die DM kann kommen!"

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren