2 ter Beitrag von 307 Beiträgen

Mit Sieg und Streckenrekord die Saison beendet

Beim MTB Marathon in Oberstdorf mit über 700 Teilnehmern siegte Nadine Rieder mit neuem Streckenrekord.

Zum Saisonabschluss hatte sich Nadine vom Team AMG ROTWILD zum ersten Mal für die Extrem Strecke entschieden. Rund 60 Kilometer Renndistanz mit 2.000 Höhenmetern und Anstiegen bis zu 25% forderten der Weltcupfahrerin nochmals alles ab.

Mit rund 17 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte kam die Sonthofenerin als schnellste Dame ins Ziel und freute sich über diesen Erfolg ganz besonders: "Es ist immer ein tolles Erlebnis, einen Wettkampf quasi vor der Haustüre zu bestreiten. Das Wetter war großartig und die Herbststimmung besonders schön. Ich hatte ein perfektes Rennen und konnte nach 3:14h einen neuen Streckenrekord bei den Damen aufstellen. Das war ein perfekter Abschluss bevor es nun in die Saisonpause geht."

Für herausfordernde Marathon-Rennen genauso wie für schnelle Weltcup Cross-Country Rennen setzt AMG ROTWILD Mitglied Nadine Rieder auf das R.R2.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren