274 ter Beitrag von 404 Beiträgen

Mariela Scott XCM Rennen in Naltagua/Chile

Letztes Wochenende war Mariela Scott vom chilenischen TEAM ROTWILD wieder in Aktion. Dieses mal war es ein XCM Rennen in Naltagua ca. 60 Km südwestlich Santiagos.

Mariela ging mit ihrem R.Q1 FS 27.5 in der Enduro Damen Open Kategorie an den Start.

Bei sehr trockenen, heißen Klimabedingungen ging es auf eine technische, felsige Strecke mit vielen Kurven und Downhills mit losem Untergrund. Da es sich um eine XCM Strecke handelte, gab es keine Sprünge aber Anstiege mit mehr als 20° Steigung. Mariela legte einen fehlerfreien Lauf hin.

Nach dem Zieleinlauf und ihrem Sieg sagte Mariela: “Es ist schon ein Unterschied zwischen meinem R2 und dem Q1 zu spüren. Vor allem bei den Anstiegen habe ich das Leichtgewicht meines R2 vermisst. Aber man gewöhnt sich an alles. Letztendlich habe ich meine Kategorie gewonnen und dies ist sehr wohltuend für mich. Ich bin über die Fähigkeiten meines Q1 erstaunt und bin gespannt, was ich noch aus dem Bike herausholen kann”.

 

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren