272 ter Beitrag von 382 Beiträgen

Für beste Cross-Country-Performance: Continental X-King Race Sport-Reifen

Ein guter Cross-Country-Reifen muss in erster Linie solide Allround-Eigenschaften mitbringen. Sein Profil sollte so ausgelegt sein, dass es leichtläufig abrollt und sich an die unterschiedlichsten Bodenbeläge gut anpasst. Mit dem X-King Race Sport hat Continental einen MTB-Reifen entwickelt, der genau diese Anforderungen erfüllt.

Dieser Allrounder kombiniert sicheren Grip mit hoher Laufleistung und effizientem Abrollen. Die verwendete Black Chilli Compound-Laufreifenmischung bietet gegenüber aktivierten Silika-Mischungen 30 Prozent mehr Grip und einen um 26 Prozent verringerten Rollwiderstand. Außerdem gewährleistet die Black Chilli Compound-Technologie gleichbleibende Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer des Reifens.

Der Continental X-King Race Sport ist absolut wettkampftauglich. Seine Race Sport-Karkasse wurde zusammen mit Profi-Mountainbikern entwickelt und kombiniert geringes Gewicht mit maximalem Pannenschutz. In der Summe entsteht so ein erstklassiger Tourenreifen, der sicheren Kurvenhalt mit ruhigen Rolleigenschaften verbindet und perfekt zu allen ROTWILD C-Modellen passt.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren