59 ter Beitrag von 321 Beiträgen

Erstes Saisonrennen mit neuem Enduro Bike für Marcel Rieder

Für AMG ROTWILD Teamfahrer Marcel Rieder startete jetzt die Enduro Saison. Bei hervorragenden Bedingungen und strahlendem Sonnenschein trat der Sonthofener am vergangenen Wochenende gemeinsam mit rund 300 Fahrern bei der TrailTrophy in St. Andreasberg an.

Rund 20 Kilometer mit sechs Stages standen beim TrailTrophy Serienauftakt auf dem Programm, darunter sehr schnell gefahrene flowige Abschnitten, aber auch sehr technische Passagen. In dem sehr stark besetzten Fahrerfeld erreichte Marcel in seiner Kategorie Platz 7 und äußerte sich anschließend zufrieden:

"Das war für mich ein solider Start in die Saison. Ich konnte erst drei Mal auf dem neuen Bike trainieren, da bei uns im Süden einfach noch zu viel Schnee auf den Bergen lag. Das neue R.E1 hat das gesamte Wochenende wirklich top funktioniert und ich bin ohne Defekt durchgekommen. Es ist eine Waffe und eignet sich hervorragend für ruppige Enduro Rennen".

Als nächstes Rennen hat Team AMG ROTWILD Fahrer Marcel Ende Mai mit der TrailTrophy Etappe in Latsch ein Rennen im Kalender stehen, auf das er sich besonders freut.

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren