7 ter Beitrag von 383 Beiträgen

Das ROTWILD R.E750 bringst du nicht an seine Grenzen

"Geht so richtig Enduro?", fragt Tester Rico Haase von emtb-news, der sich intensiv mit dem neuen ROTWILD R.E750 PRO beschäftigt hat, zu Beginn seines Artikels. Was kann das Bike auf dem Trail, wie fährt es sich bergauf und welche Reserven hat es für den Downhill parat? Wie weit kommt man unter Volllast und welche Besonderheiten bietet das R.E750 PRO noch?

Enorme Reserven und hohe Reichweite

Diesen Fragen musste das neue ROTWILD im Test beantworten und in der Praxis seinen eigenen Anspruch unter Beweis stellen. Und das machte es mit Bravour, denn das für das Modelljahr 2020 komplett neu konstruierte Enduro Bike beeindruckte mit seinen enormen Reserven auf dem Trail, einer stimmigen Geometrie, der fein ausbalancierten Gewichtsverteilung – und vor allem mit seiner hohen Reichweite.

Plushes Fahrverhalten, hochwertige Ausstattung

"Das ROTWILD R.E750 bringst du nicht an seine Grenzen", lautet deshalb die Zusammenfassung von emtb-news. Das Resumée des Tests: "Das ROTWILD R.E750 PRO ist ein potentes E-Enduro, welches sich souverän und gutmütig über den Trail steuern lässt. Wenn einem selbst schon die Angstschweißperlen auf der Stirn stehen, dann zieht dieses E-MTB noch immer stoisch und unbeeindruckt seine Kreise. Der Grund, weshalb wir dieses E-Mountainbike nur sehr schwer an seine Grenzen bringen, ist das satte Fox-Fahrwerk, das ausbalancierte Gewicht und die stimmige Geometrie. Zwar vermissen wir etwas Lebhaftigkeit am Heck, aber der weniger versierte Pilot wird genau dieses plushe Fahrverhalten lieben, wenn er zügig durch's Unterholz pflügt. Der Preis für dieses hübsche E-Enduro ist hoch, aber die Ausstattung ist stimmig, hochwertig gewählt und mit dem 750 Wh-Akku sind ausdauernde Trailrunden garantiert."

Der ganze Test auf emtb-news

Was dem Tester am R.E750 PRO noch besonders gut gefallen hat, das zeigt der umfangreiche Testbericht. Online verfügbar auf www.emtb-news.de

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren