digiknipser

Umfragen vom 07.12.2019 08:20 Aktualisiert am 13.12.2019 19:11

Potenter Händler im Münsterland

Hi Leute, ich bin neu in der Rotwild Gemeinde und denke grad über die Anschaffung eines R.E750 oder R.X750 nach.

Allerdings fehlt mir dazu ein potenter Händler hier im Münsterland und wollte nach einer Empfehlung fragen.

Es gibt zwar einen Rotwild Händler direkt in Münster, der allerdings nicht einmal über die Modelle verfügt. Daher habe ich nicht sonderliches Vertrauen, dass der ein solches Rad auch nachhaltig servicen kann oder zügig an Ersatzteile kommt.

Was sind eure Erfahrungen dazu und welchen Händler kann man in Münster und im Umkreis von 100 km empfehlen?

Ride On!

Josef54

vom 07.12.2019 14:35
Hallo, mir erging es ähnlich. Im Bonner Raum haben die kleineren Händler kaum Modelle auf Lager, was aber nicht unbedingt heißt, dass sie von der Werkstatt her schlecht sind. Habe mich dann für einen Händler in Winterberg (160km) entschieden, der so ziemlich alles vorrätig hat. Habe dort einen sehr kompetenten Ansprechpartner vorgefunden, der eigentlich aus der Werkstatt kommt. Werde wahrscheinlich auch nicht für jeden Service dorthin fahren können. Muss mir dann einen Servicepartner in der Nähe suchen.
userimage

Naturbursche

vom 07.12.2019 18:20
Hey, ich habe mein E750 in Schwerte gekauft
Der Händler heißt https://www.zweiradcenter-markgraf.de/
userimage

AF360

vom 07.12.2019 19:14
@digiknipser: Kannst Du denn viel selbst am Rad machen? 100km wäre sonst schon sehr weit, wenn Du erst jedesmal das Rad dorthin bringen musst...

@Josef54: Wenn Du einen guten Servicepartner in der Nähe findest! Viele (gute) Werkstätten lehnen es ab, für "Fremd-Räder" Service zu leisten, weil sie mit den Rädern ihrer Kunden genug zu tun haben.