digiknipser

Umfragen vom 07.12.2019 08:20 Aktualisiert am 13.12.2019 19:11

Potenter Händler im Münsterland

Hi Leute, ich bin neu in der Rotwild Gemeinde und denke grad über die Anschaffung eines R.E750 oder R.X750 nach.

Allerdings fehlt mir dazu ein potenter Händler hier im Münsterland und wollte nach einer Empfehlung fragen.

Es gibt zwar einen Rotwild Händler direkt in Münster, der allerdings nicht einmal über die Modelle verfügt. Daher habe ich nicht sonderliches Vertrauen, dass der ein solches Rad auch nachhaltig servicen kann oder zügig an Ersatzteile kommt.

Was sind eure Erfahrungen dazu und welchen Händler kann man in Münster und im Umkreis von 100 km empfehlen?

Ride On!

Josef54

vom 07.12.2019 14:35
Hallo, mir erging es ähnlich. Im Bonner Raum haben die kleineren Händler kaum Modelle auf Lager, was aber nicht unbedingt heißt, dass sie von der Werkstatt her schlecht sind. Habe mich dann für einen Händler in Winterberg (160km) entschieden, der so ziemlich alles vorrätig hat. Habe dort einen sehr kompetenten Ansprechpartner vorgefunden, der eigentlich aus der Werkstatt kommt. Werde wahrscheinlich auch nicht für jeden Service dorthin fahren können. Muss mir dann einen Servicepartner in der Nähe suchen.
userimage

Naturbursche

vom 07.12.2019 18:20
Hey, ich habe mein E750 in Schwerte gekauft
Der Händler heißt https://www.zweiradcenter-markgraf.de/
userimage

AF360

vom 07.12.2019 19:14
@digiknipser: Kannst Du denn viel selbst am Rad machen? 100km wäre sonst schon sehr weit, wenn Du erst jedesmal das Rad dorthin bringen musst...

@Josef54: Wenn Du einen guten Servicepartner in der Nähe findest! Viele (gute) Werkstätten lehnen es ab, für "Fremd-Räder" Service zu leisten, weil sie mit den Rädern ihrer Kunden genug zu tun haben.

@Naturbursche: Bei Markgraf war ich auch mal gucken, ist ja ein großer ZEG-Händler, Rotwild scheint da eher ein Nebengeschäft zu sein. Wäre dennoch auch für mich der nächstgelegene RW-Händler. Hast Du schon Erfahrungen mit der Qualität im Service dort?
userimage

Naturbursche

vom 07.12.2019 20:32
@AF360:
Nein, ich habe keine Erfahrung mit der Qualität des Service bei diesem Händler.

Ich bin da nur gelandet, weil mein Händler das Bike nicht mehr be RW bekommen hat.

Da ich eh alles selbst mache (bis auf Garantie Sachen (Akku, Motor und Rahmen) ist mir das auch egal.

Josef54

vom 10.12.2019 21:58
@AF360 habe heute in Meckenheim (unweit von Bonn) einen Rotwildhändler gefragt, ob er den Service übernimmt. Die Antwort war, natürlich, selbstverständlich, sehr gerne. Es gibt also noch Händler die den Service gedanken leben.
userimage

Blauhirsch

vom 10.12.2019 23:45
So ganz beiläufig am Rande hab ich mich gefragt, wo man im flachen Münsterland eigentlich MTB fährt? Schätze da liegt auch das Händlerproblem ;-))

Dentiste

vom 12.12.2019 06:44
Habe mein RX750 bei S-Tec Sports in Schermbeck,circa 75 km von Münster bestellt.
userimage

AndyRW

vom 12.12.2019 08:49 Aktualisiert am 12.12.2019 08:50
@Josef54: Die alles entscheidende Frage ist doch, welcher Händler kann überhaupt das gewünschte Bike liefern ;-)
Einige Modelle / Grössen sind komplett ausverkauft!

Josef54

vom 13.12.2019 08:40
@AndyRw: So war es ja in meinem Fall. Der Händler, der den Service übernimmt, konnte mir auf Nachfrage mein gewünschtes Modell (RC750pro) nicht liefern, weil er es nicht im Bestand hatte, und es bei Rotwild auch nicht mehr ordern konnte. Deshalb habe ich das Bike bei einem größeren Händler in Winterberg gekauft, der wohl reichlich eingekauft hat.

RotwildMech

vom 13.12.2019 19:11
Hallo,

Nicht ganz Münsterland, aber wir haben in Hengelo Niederlande in der Nähe von Enschede ein schönes Geschäft und wir sind Zeit 5 Jahren Rotwild Händler.

Grtz
Floris
Leenders Bike Totaal

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren