Günther

Umfragen vom 08.05.2019 16:38 Aktualisiert am 09.02.2020 18:08

Seitenständer für Rotwild Trial RX.+FS

Hat jemand Erfahrung mit Seitenständer. Ich würde gerne einen montieren, um nicht immer einen Baum suchen zu müssen. Hat jemand einen Seitenständer erfolgreich montiert ? Welches Modell und woher ?
Eine Antwort würde mich freuen. Rotwild hilft mir nicht weiter und mein Radhändler findet auch keinen Seitenständer !
Gruß, Günther

JeeP

vom 19.01.2020 16:27 Aktualisiert am 20.01.2020 16:38
Genau diese Räder, bei denen man sich dann wundert, wie der Seitenständer die ganze überladene Fuhre überhaupt noch aufrecht halten kann ;-)
userimage

Adler

vom 09.02.2020 13:08 Aktualisiert am 09.02.2020 13:10
Wir haben an unsern Bikes Seitenständer dran, gleich vom Händler montieren lassen.
Aber wie ich schon mal sagte, sieht es ziemlich bescheiden aus.
Das größere Problem ist aber, dass das Ding während der Fahrt die ganze Zeit klappert.
Die integrierte Lösung die Scott am Drehpunkt der Schwinge entwickelt hat ist da wesentlich schöner und und auch klapperfrei.
Wenn nicht immer die Gefahr bestehen würde die Gabelholme beim Ablegen, oder Anlehnen des Bikes zu beschädigen, wäre der Ständer schon lange ab.

JeeP

vom 09.02.2020 13:39
Verstehe ich mal wieder nicht.
Wenn ich mein Rad Ablege oder Anlehne sind Reifen, Griffe und Sattel am Boden/der Wand und nicht die Gabelholme.
userimage

Adler

vom 09.02.2020 18:08
Also meine Frau hat das schon geschafft die Gabelholme zu zerkratzen, obwohl sie wirklich beim Abstellen/Ablegen ihres Bikes sehr vorsichtig ist.
Im Gelände ist ist ja auch nicht alles eben, da liegen Steine rum etc.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren