Günther

Umfragen vom 08.05.2019 16:38 Aktualisiert am 18.09.2019 09:47

Seitenständer für Rotwild Trial RX.+FS

Hat jemand Erfahrung mit Seitenständer. Ich würde gerne einen montieren, um nicht immer einen Baum suchen zu müssen. Hat jemand einen Seitenständer erfolgreich montiert ? Welches Modell und woher ?
Eine Antwort würde mich freuen. Rotwild hilft mir nicht weiter und mein Radhändler findet auch keinen Seitenständer !
Gruß, Günther

Günther

vom 14.09.2019 19:41
Dazu wäre noch zu erwähnen, dass man die Betriebsanleitung vor dem Kauf in der Regel nicht lesen kann, die kommt erst mit dem Bike mit und da ist es bereits zu spät. In meinem Fall bestellte ich mein RX-Trail-Ultra, bei meinem Rotwild Fachhändler extra mit Seitenständer !!
Dass machen wir dann schon hieß es. Bisher hab ich keinen Seitenständer da keiner passt und darum die Anfrage an dieses Forum.
Nun, ich bestellte das Rad in der Annahme, das Seitenständer Problem ist gelöst. Nun habe ich es und finde es nicht besonders cool, immer Ausschau zu halten - wo das Bike anlehnen ! Da geht es mir jetzt ähnlich wie einem armen Hund wenn kein Baum vorhanden und das ist oft genug.
Vielleicht gibt es noch eine positive Lösung, wer eine weiß, bitte melden,
Danke Günther

JeeP

vom 14.09.2019 20:23
Also ist es doch kein Problem von Rotwild, sondern von Deinem Händler.
userimage

AF360

vom 15.09.2019 12:47
Was ist denn aus dem von Rotwild entwickelten Ständeradapter geworden?

JeeP

vom 15.09.2019 18:17
Der Ständeradapter ist doch für die 2020er Modelle angekündigt. Wir reden hier aber über die früheren Modelle.
userimage

AF360

vom 18.09.2019 08:42
Dass dies nur für die 2020-Modelle gilt, wusste ich nicht.
Ich hatte mich auf den Post von Günther bezogen („ Mein Händler kennt leider keine solchen anpassungsmöglichen Seitenständer. Hat bei Rotwild angerufen, wo man ihm mitteilte, dass Rotwild demnächst einen passenden Adapter für Seitenständer entwickelt und liefern kann.“).

JeeP

vom 18.09.2019 09:47
Die Bilder gingen durch die Presse und die Meldung bezog sich immer nur auf das neue Modell. Und so wie man das auf den Bild sieht, wurde die Achsaufnahme komplett geändert, d.h. diese passt nicht auf die alten Modelle.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren