Jokum

Umfragen vom 17.12.2020 15:34 Aktualisiert am 07.03.2021 15:41

Was haltet ihr davon....

Illegal angelegte Trails, Schanzen usw. müssen echt nicht sein, aber jetzt geht es schon in Richtung Fahrverbote für Mountenbiker im Allgemeinen und im schlimmsten Fall wird dir dann auch noch das Radl beschlagnahmd.

https://www.mtb-news.de/news/bayern-mountainbike-strafen/amp/

userimage

Blauhirsch

vom 17.12.2020 17:42
Unsere Lobbyunterstützung ist leider in stadtnahen Bereichen aber auch in Bergregionen verhältnismäßig gering im Vergleich zu anderen Interessen, ich erwarte für die Zukunft nichts Gutes.

JeeP

vom 17.12.2020 22:15
Das ist doch nur eine Bekanntmachung eines Ministeriums. An den Gesetzen selbst hat sich nichts geändert.

Schoki

vom 07.03.2021 13:28
Hallo zusammen,
ich würde doch alle hier im Forum sehr darum bitten nicht irgendwo im Wald (oder auch über Wiesen) herumzufahren, ganz unabhängig davon was erlaubt ist und was nicht. Der Wald ist ein sensibles Ökosystem und es lebt hier unser Wild, was Ruhezonen und Rückzugsmöglichkeiten braucht. Gerade jetzt im Frühjahr ist das besonders wichtig. Rücksicht auf die Natur muss man erwarten können.
Weidmannsheil!
Lars
userimage

Naturbursche

vom 07.03.2021 15:41
Hallo Lars,

ist das jetzt dein Ernst?

Natürlich fahre ich nicht kreuz und quer dur den Wald oder über irgendwelche Wiesen.
Und ich denke, dass machen alle, die einwenig Verstand haben.

Aber, warum soll ich garnicht im Wald fahren?

Ich fahre meine Hometrails jetzt seit über 20 Jahren und wenn ich da Wild sehe, dann guck mich das an und frisst weiter.

Interessant finde ich die Argumentation der Jäger, die da immer im Sinne der Tiere reden wollen und dann mit irgendwelchen Dreckschleudern bis zu ihren Hochsitzen fahren und das dann quer durch den Wald....


Ich denke, das wir alle mal lernen sollten unsere eigenen Interessen nicht immer als ganz wichtig zu sehen und aufzuhören, über alle zu meckern, die mich stören.

Wie sagt son der Paragraph 1 der StVO?
Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme!!!

Ich habe nur das Gefühl, dass viel unserer Mitmenschen nicht in diesem Sinne erzogen wurden.

Anderenfalls wäre das mit den angedrohten Fahrverboten gar kein Thema.

Gruß Ingo

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren