userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

Umfragen vom 22.10.2020 09:03 Aktualisiert am 24.01.2021 21:19

Tracking Tools

Hallo ROTWILD Community,
heute melde ich mich mit einer Frage an alle in die Runde, die ihre Touren regelmäßig aufzeichnen und oder planen.
Mich interessiert, welche Apps hier in der Community am meisten in Gebrauch sind.
Ich persönlich habe beispielsweise in der Vergangenheit viel Strava genutzt. Durch die tolle Planungsfunktionen von Komoot läuft dieses aber immer öfter parallel mit oder sogar als einzige Anwendung. Auch Trailforks habe ich immer dabei und wenn ich im Ausland unterwegs bin war bis vor kurzem immer noch MapOut mit einer ordentlichen Offlinekarte dabei.

Also, lasst doch mal hören, was ihr am liebsten verwendet!
Danke und viele Grüße,
Jonathan

Michael P

vom 06.01.2021 17:15
Ich nutze Garmin 1030plus mit Komoot bei RX750U. Im Sommer ;-) Das gute ist, dass Garmin und Komoot, Komoot App miteinander kommuniziert. Es wäre super vorteilhaft bei RX750 und Allround Display wenn man die Brose Motor Updates via App Aktualisieren könnte. Oder durch Connect C. Offline Karten in Connect C wären nicht verkehrt zum Download.
Viele Grüße und Alles Gute im neuen Jahr.
Michael
userimage

RX750_Core

vom 24.01.2021 21:18 Aktualisiert am 24.01.2021 21:19
Ich nutze Komoot und zur Planung gelegentlich Garmin Basecamp, da es immer wieder Wege gibt, auf denen Komoot sich weigert, die Route fortzuführen (bei der Erstellung der Route)...
Das nervt manchmal. Aber sonst läuft die App gut.
Ich nutze ein Samsung XCover 4 mit SP Connect Halterung (mit Vibrationsdämpfer). Hält bisher über 1500 Kilometer auf 2 Bikes.
Akkulaufzeit ist einigermaßen ok und Ersatzakku oder Powerbank habe ich zur Not dabei.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren