Roman441

Umfragen vom 21.09.2020 09:04 Aktualisiert am 09.03.2021 10:04

RX 375 core oder pro

Hallo Rotwild Gemeinde.
Ich bin neu hier bei euch und wollte direkt mal eure Meinung hören.
Zu meiner Person, bin 44 und habe 100kg Kampfgewicht (bei 188 und SL92) auf dem Rad. Komme aus dem Odenwald und war bisher auf einem Bio Bike unterwegs. Fahre Touren (20-35 km mit ca 600-700 HM) aber eben auch gerne Trails. Eigentlich habe ich E-Bikes wegen des hohen Gewichts nie so richtig gewollt. Doch dann wurde das RX 375 vor kurzem vorgestellt. Und das ist genau so mein denken von einem E-Bike für mich.
Ich Stelle mit nun die Frage welche Ausstattungsline ich wählen sollte. Für die Pro Variante sprechen Inn meinem Augen die xt Bremsanlage sowie der LRS mit dem Zahnscheiben Freilauf und wahrscheinlich auch noch etwas weniger Gewicht gegenüber dem core
Für das Core spricht halt der Preis.
Wie seht ihr das? Sind die 1500€ mehr Preis es wert?
Gruß Roman

Roman441

vom 13.02.2021 15:45
So nachdem sich der Liefertermin für mein RX375 Core von April auf Juli verschoben hat, habe ich heute beim Händler meine Bestellung abgeändert und mich doch für das Pro entschieden. Dieses soll schon im März geliefert werden. Könnte das Bike heute auch das erste mal live sehen. Ein Traum sag ich nur

Roman441

vom 07.03.2021 22:01
@Jonathan
Kannst du in Erfahrung bringen ob Rotwild am RX375 den lichtanschluss des EP 8 aktiviert hat? Beziehungsweise wie er eingestellt ist, Ein, Aus oder Manuell?
userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

vom 09.03.2021 09:45
Hallo @Roman,
ich habe eben noch einmal Rücksprache mit den Kollegen gehalten. Der Anschluss für das Licht ist von Werk aus aktiviert.

Viele Grüße,
Jonathan

Roman441

vom 09.03.2021 10:04
Besten Dank für die Info.
Kannst du mir auch sagen ob der Händler berechtigt ist denn Lichtanschluss zu deaktivieren auf Wunsch des Kunden? Ohne einen Garantieverlust!
Ich habe nämlich erfahren dass wenn der aktiviert ist, auch eine gewisse Kapazität des Akkus für eine Lichtreserve zurückgehalten wird. Was bei dem 375er Akku ja schade wäre!

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren