Betzi

Umfragen vom 04.06.2020 18:04 Aktualisiert am 08.01.2021 09:11

Modelle 2021

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob 2021 wieder neue Modelle von Rotwid kommen oder nicht? Oder gibt es Neuerungen an den bestehenden Modellen? Überlege im Moment was ich mir für 2021 anschaffen soll.Bis jetzt habe ich zwei Rotwild E Bikes. Das RX+FS Evo mit einer DI2 Schaltung aus dem Jahre 2017 und das Tour aus dem Jahre 2019.Hatte bei beiden Rädern fast keine Probleme.Bin bis jetzt am überlegen ob es ein Rotwild wird oder das Simplon Rapcon pmax. Der Support von Simplon ist top, was ich zumindest von Rotwild nicht gerade behaupten kann. Auch die Beiträge hier zu den aktuellen Modellen ist auch nicht Premium oder High End. Danke für eure Rückmeldungen.

Roman441

vom 06.01.2021 11:12
Ich hole das nochmal hoch.
@Jonathan
Habt ihr inzwischen schon die Möglichkeit ein RX vor Core in XL an die Waage zu hängen?
Und noch zu den Reifen bis zu welcher breiter kann am RX eigentlich hinten verbaut werden?
userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

vom 06.01.2021 17:11
Hey Roman,
leider haben wir noch keine Möglichkeit gehabt, ein fertiges XL Bike an die Waage zu hängen. Aber vergessen haben wir dein Anliegen nicht.

Wir haben das R.X375 um 29x2,4" Reifen herum konstruiert. Breitere Reifen würde ich auch nicht unbedingt verbauen, da sonst das direkte Fahrgefühl etwas darunter leiden könnte.

Viele Grüße,
Jonathan

Roman441

vom 06.01.2021 17:43

Josef

vom 07.01.2021 19:03
Frage an Moderator:
Habe ein RW R.X375 FS Pro bestellt, kann ich dieses mit der Bereifung vom R.E mit 29x2.40 bestellen und bringt dies mehr Grip bei der Abfahrt auf dem Trail? Für eine Gewichtsangabe würde ich mich auch freuen.
LG, Josef
userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

vom 08.01.2021 09:11
Hallo Josef,
besprech' das Thema bitte mit deinem Händler, letzten Endes kaufst du das Rad ja bei ihm und dort verhält es sich dann wie mit allem anderen Zubehör auch.
Mehr Grip dürftest du mit der Kombination Magic Mary + Hans Dampf erfahrungsgemäß durchaus haben, du erkaufst es dir aber mit einem höheren Rollwiderstand.

Viele Grüße,
Jonathan

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren