userimage

hg-boomer

Tech&Talk vom 02.04.2020 09:41 Aktualisiert am 13.04.2021 13:02

8-Pins-Sattelstützen

Hallo in die Runde,

hier ist in einigen Threads von Problemen mit der Eightpins-Sattelstütze zu lesen. Es würde mich interessieren, welche Stützen davon betroffen sind.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist in einigen Bikes die H01 (z.B. RE Pro), in anderen die NGS2 (z.b. RX Ultra) verbaut.
Weiß jemand, was die entscheidenden Unterschiede der beiden Varianten sind? Ist es lediglich das größere Ölreservoir (siehe Eightpins-Seite)?
Gibt es bisher "nur" Probleme mit der H01 oder auch schon Ausfälle der NGS2?
userimage

Thunderchief

vom 11.11.2020 10:24 Aktualisiert am 11.11.2020 10:30
Bonjour à tous.
J'ai un jeu latéral, sur la tige de selle Eightpins H01 de mon RX750 Pro de 2020. Savez vous comment éliminer ce jeu latéral que je sens en permanence lorsque je pédale ?

Guten Morgen alle.
Ich habe Nebenspiel auf der Eightpins H01-Sattelstütze meines 2020 RX750 Pro. Wissen Sie, wie Sie dieses Nebenspiel beseitigen können, das ich beim Treten ständig spüre?

(Ce traducteur est toujours aussi nul!)
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 16.02.2021 22:46
Hallo Rotwilder,

mir ist heute aufgefallen das ich den Sattel inkl. Stütze 8Pins H01 (RX 750 pro) ca. 1-2 mm jeweils nach rechts/links drehen kann.

Ist das "normal" oder kann man das einstellen bzw. beseitigen?

Gruß Dirk
userimage

Thunderchief

vom 17.02.2021 08:50
Hallo.
Dieses Spiel ist normal. Ich habe das gleiche auf meiner 8-Pin-Stange.
userimage

dirk.frank@gmx.de

vom 17.02.2021 22:19
Hallo Thunderchief,

Danke. Dann bin ich beruhigt. Finde ich trotzdem seltsam.
userimage

StephanBausH

vom 18.02.2021 07:27
Hi, ist bei mir an der schon überarbeiteten H01 auch vorhanden.
Stört mich aber nicht und beim fahren merkt man auch nichts davon.

Gruß Stephan

Der Enttäuschte

vom 13.04.2021 13:02
Bei meiner H01 hat sich nach etwa 1200 gefahrenen Kilometern so ziemlich alles gelockert und aufgelöst, was möglich war.
Bin damit auf anraten meines Händlers direkt zu 8-pins gefahren.
Dort wurde mir sofort geholfen.
Die haben das Ding zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und eingebaut.
Die Sattelstütze hat ein paar Schwachstellen und der Hersteller weiß das auch. Sind aber jetzt bei mir behoben.
Die H01 ist die Billigversion, die beim PRO verbaut wird.
Irgendwie enttäuschend, das bei einem 8.500,--Euro Bike nicht die High End Version verbaut wird.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren