userimage

hg-boomer

Tech&Talk vom 19.03.2020 17:57 Aktualisiert am 21.03.2020 11:27

750er Akku-Schloss

Hallo in die Runde,

ich weiß, es ist ein Luxusproblem und der eine oder andere wird es "jammern" nennen, aber, wie macht Ihr das mit dem "Schlüssel" für den 750er Akku?

Das Ding ist geradezu prädestiniert dafür, in irgendeiner Hosentasche und letztlich durch ein dort befindliches Loch zu entschwinden :-(

Hat jemand eine gute Idee?

KalleAnka

vom 20.03.2020 21:28
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass der Akku kein Schloß hat, da ich mein Bike sowieso nicht unbeaufsichtig irgendwo stehen lasse. Da gibt es ja auch sonst noch eine ganze Reihe teurer Teile, die ruckzuck mitgenommen werden können.

Beste Grüße,
KalleAnka
userimage

Adler

vom 20.03.2020 22:10
@ KalleAnka
geklaut wird dann eher und ganz im Vorbeigehen eine ML Lampe.
Und bei der Gelegenheit gleich noch die Frage an dich: Hast deine Lupine SL F zurück und funktioniert sie jetzt mit dem S Mag?

KalleAnka

vom 20.03.2020 22:14
Die Lampe ist auf dem Rückweg von Lupine, ich rechne Anfang der Woche mit dem Eintreffen.

Beste Grüße,
KalleAnka

JeeP

vom 21.03.2020 11:26 Aktualisiert am 21.03.2020 11:27
@ hg-boomer
Vielleicht einen "Halter" entwerfen (für 3D Druck)? Festhalten könnte man den Bit so wie bei diesem Taschenwerkzeug:
https://www.genialbau.com/collections/tools/products/ratschen-schlusselbund-multitool?variant=31508752007268

Kannst Du mal ein Bild machen, in dem man das Schlüsselprofil sehen kann?

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren