userimage

hg-boomer

Tech&Talk vom 22.02.2020 17:10 Aktualisiert am 10.03.2020 12:51

Eddy Current tubeless

Hallo Rotwild-Fans,

wer hat auf seinem Bike schon den Eddy Current schlauchlos gefahren und wie sind Eure Erfahrungen? Luftdruck? Druckverlust? Fahrkomfort? Gibt es einen Weg zurück zum Schlauch, wenn's nicht gefällt?

Dragi

vom 09.03.2020 20:19
2 Bar Tubeless ist definitiv zuviel, fahre Baron Tubeless 1.2 und 1.3... Luftverlust fasst keine, ich kontrolliere immer vor losfahren, egal ob Tubeless oder nicht und nicht nur Reifen. Wer kein Zeit dafür hat, sollte MTB fahren seinlassen. Nach 2000km keine Panen, mit Schlauch hatte ich eine.
userimage

Blauhirsch

vom 10.03.2020 12:51 Aktualisiert am 10.03.2020 12:51
Luftdruck ist auch immer eine Frage der Manometergenauigkeit. Meine kürzlich neu gekaufte Topeak Joeblow Sport III hat eine Fehlanzeige von -0,4bar.

Geeicht und qualitätsgeprüft ist bei Pumpen um die 30€ scheinbar gar nichts...ich schätze mit 0,1-0,2 Bar Differenz muss man immer rechnen.

Die Pumpe habe ich natürlich zurückgehen lassen, auch der Vertrieb ist aber nicht imstande, eine korrekte Austauschpumpe Pumpe rauszusuchen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren