RobbyG

Tech&Talk vom 24.01.2020 21:01 Aktualisiert am 26.01.2020 21:35

Dauer Plus zum Handy & ActionCam Laden

Ich möchte gerne das SP-Connect Adapterkabel (6V-12V) mit USB-C Anschluss, zum Handy und Action Cam laden, an das RE750 Core anschließen. Dafür benötige ich einen Dauerplusanschluss (nicht das Licht).
Hat das schonmal jemand gemacht. Wo kann ich das am besten abgreifen? Hat jemand einen Schaltplan für das Bike?
userimage

hg-boomer

vom 25.01.2020 09:46
Das lässt sich doch durch einen Spannungstester feststellen....

RobbyG

vom 25.01.2020 19:46
Danke, sehr hilfreich. ????
Wie man mit einem Multimeter umgeht weiß ich auch. Will jetzt aber dafür nicht alle Kabel auftrennen. Zusätzlich muss ja auch sichergestellt sein, das die entsprechende Leistung abgegriffen werden kann. Ich habe folgenden Schaltplan gefunden. Kann ich dass 12V_IN Kabel am Motorkabel dafür nutzen?
userimage

AndyRW

vom 26.01.2020 07:23 Aktualisiert am 26.01.2020 07:23
@RobbyG
Dieser Schaltplan zeigt den alten Motor, einen S-Alu, ob die Steckerbelegung beim S-Mag gleich ist weiss ich nicht.
Ebefalls zigt der Schaltplan das Anschliessen einer Supernova M99 Pro Lampe. Dazu wird diese an 36V angesschlossen sowie in die CAN-Bus Kommunikation eingebunden. Die Spannungsreduktion erfolgt Verbraucherseitig.
Ob du so einfach die 12V (am IN) ohne CAN-Bus abgreifen kannst und dort auch genügend Ah anliegen ist fraglich.
Letzter Hinweis: Du verliest mit dem gebastel die Gewährleistung, ich würde die Finger davon lassen.

JeeP

vom 26.01.2020 10:07
Wenn Du mit dem Gedanken spielst solche Abzweigverbinder zu nutzen: Meine Erfahrung damit in Kraftfahrzeugen sind sehr schlecht. Es werden unweigerlich damit einige Äderchen zerquetscht und diese brechen dann nach einiger Zeit. Es kommt zu Wackelkontakten nicht nur am Abzweig, sondern im ungünstigen Fall auch auf der Hauptleitung. An angezapften Leitungen mit hohen Strömen (zur Bordspannungssteckdose) hatte ich auch schon eine deutliche Erwärmung des Abzweigverbinders festgestellt.

RobbyG

vom 26.01.2020 21:35
Danke, Bike ist bei meinem Händler. Mal sehen ob der eine Idee hat.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren