Rotwild_01

Tech&Talk vom 20.01.2020 16:49 Aktualisiert am 17.06.2020 23:27

Handyhalterung

Hat vielleicht jemand von euch schon eine Handyhalterung für die neuen E-Bikes gefunden, was am Lenker in das Gewinde passen? Wäre für jeden Link dankbar.

luig

vom 05.04.2020 14:35
Foto mit Handy
userimage

Adler

vom 05.04.2020 19:41 Aktualisiert am 05.04.2020 19:59
Kann man Vertrauen in das Klebepad haben, das Oberrohr ist ja auch nicht eben, das Klebepad aber schon, im Gelände wird´s ja schon mal bißchen ruppig?
Ich hatte mein Edge bei den alten Bikes auch schon am Oberrohr befestigt, den Halter allerdings mit den dazu gehörigen Gummibändchen. Diese sind aber für das fette Oberrohr der 2020 Modelle zu kurz.
Das Oberohr finde ich eigentlich optimal für Handy, Edge etc.
Am Lenker hab ich mein Edge leider schon mal zerstört.

luig

vom 05.04.2020 20:08 Aktualisiert am 05.04.2020 20:29
Das SP Klebepad ist aus Kunststoff und passt sich komplett ans Oberrohr an, die Wölbung ist nur minimal. Ist 3M Klebefolie, kann mir nicht vorstellen dass die abgeht
userimage

AndyRW

vom 06.04.2020 10:02
@Luig
Sehr gute Lösung! und die einzige die ich als wirklich sinnvoll erachte, weil bei einem Sturz dort das Gerät am besten geschützt ist.
userimage

Naturbursche

vom 07.06.2020 16:09
@Luig
Ich finde deine Lösung sehr Gut.
Denke zwar auch schon länger über diese Lösung nach, aber leider habe ich im Moment wenig Zeit, diese auch zu realisieren.

Kannst du mir bitte sagen, was das für ein Halter ist und wo ich ihn bekomme.
Dann würde mich noch interessieren, was ich dazu noch brauche, um mein iPhone da an zu pappeln?


Danke und Gruß Ingo

luig

vom 07.06.2020 19:39
Du brauchst dieses Adapter Kit - https://sp-connect.de/collections/mounts/products/adhesive-adapter-kit - da sind 3 St. enthalten,
und ein Case für dein iPhone, gibt es ab dem 5er aufwärts

autschi

vom 08.06.2020 10:14
Guten Morgen
Du meinst wahrscheinlich das hier https://shop.rotwild.de/zubehoer/1855/rotwild-custom-stem-sp-connect-mount
hab ich mir besorgt und passt perfekt in das kleine gewinde am vorbau.

Reinhard aus dem Allgäu

vom 08.06.2020 11:02
@rotwiamg
Rotwild Custom Stem SP Connect Mount
ist mit Vorsicht zu genießen! Der SP-Adapter besteht aus einem Unterteil, welches am Lenkkopf verschraubt wird. Darauf wird die eigentliche SP-Halterung geschraubt. Nun kann durch aufsetzen und drehen ein Handy oder GPS befestigt werden. Der Haken an der Sache ist, daß sich beim Abnehmen des Handy/GPS durch linksdrehen die mittlere Schraube etwas lösen kann. Wenn das passiert, ist ein Abnehmen des Gerätes nicht meht möglich, da man ja an die mittlere Schraube nicht rankommt!!! Ich musste die SP-Platte am Handy "herausreißen", um es runter zu bekommen. Die neue Platte hat mir der Händler spendiert und ich habe den SP-Rotwildhalter mit einer M4 Senkkopfschraube modifiziert. Einem Ingenieur ist nix zu schwör!, aber eine Drehsicherung einzuplanen ist nicht .....

luig

vom 08.06.2020 22:31 Aktualisiert am 08.06.2020 22:31
@autschi: Nein denn wir wollen das Handy nicht am Vorbau sondern besser integriert und geschützt am Oberrohr haben!!!

Habe

vom 17.06.2020 23:27
Verwende den Ridecase Mount von Topeak,
auf Vorbau des R.X750 verschraubt, passt und hält bombenfest.
Benötigt wird dafür wenn ich mich nicht irre eine M3 Schraube,
die man sich noch besorgen muß.
https://www.topeak.com/de/de/products/ridecase-replacement-kit/762-ridecase-mount-(f%C3%BCr-1-1-4%22-ahead-kappe)

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren