Dentiste

Tech&Talk vom 12.12.2019 06:49 Aktualisiert am 18.12.2019 15:41

Auto-Fahrradträger für MTB

Ich möchte einen Fahrradträger(Anhängerkupplung vorhanden)
für das RX750 kaufen.
Worauf muss ich achten?
Reifenbreite ,Rahmenbreite,Haltepunkte am Carbonrahmen etc.
Gibt es diesbezgl. Empfehlungen?

TS

vom 12.12.2019 07:36
Guten Morgen Dentiste,
ich habe mir für mein Rad den "Thule VeloSpace XT 2" gekauft. Bin sehr zufrieden, er ist leicht und robust (leider kann man ihn nicht komplett zusammenklappen und im Kofferraum verstauen). Wegen dem Carbonrahmen habe ich von Thule den Frame protector geholt. Es hält alles super.
Viel Spaß mit dem Rad
userimage

AndyRW

vom 12.12.2019 08:47
Das wurde schon oft diskutiert, einfach mal die Suchfunktion hier nutzen und nach "Anhängerkupplung" oder "Fahrradträger" suchen, da findest du viele Posts dazu.

Dragi

vom 18.12.2019 13:13
Ich habe mir vor 3 Monate Uebler i21 gekauft, super gut und stabil. Einfache Montage und transportiere 2 Ebiks.
https://www.youtube.com/watch?v=p5r9HcULqnw

Hexer

vom 18.12.2019 15:00
@AndyRW: Ich habe den XT3. Weiß aber noch nicht wirklich wie ich mein RE zusammen mit den Rädern meiner Frau und des Kleinen so richtig befestigen soll. Wie empfindlich ist der Carbonrahmen? Zudrehen bis die Drehmomentklammer durchdreht? Sattelstütze wäre auch was, aber das ist auch nicht so einfach.
userimage

AndyRW

vom 18.12.2019 15:23
Ich habe den EuroClassic für 3 Bikes, benutze ihn aber nur für 2 Bikes.
Klemmen tue ich am Sattelrohr oberhalb vom Motor mit einem Rahmenschutz.
Wie du das bei deinem Träger für 3 Bikes am schlausten machen kannst, musst du selber raustüfteln.

Betzi

vom 18.12.2019 15:41
Ich habe mir den Uebler i21zugelegt und bin damit total zufrieden. Mir reichen die zwei Fahrradaufnahmen komplett.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren