Mountainbilly

Tech&Talk vom 09.12.2019 16:32 Aktualisiert am 09.12.2019 20:15

Fahrradständer für RX/RE 750

Hallo Zusammen! Wer hat eine gute Idee für einen Ständer der kompatibel mit dem RX/RE 750 ist. Am besten wäre einer bei dem das Hinterrad Freigang hat, erleichtert halt das Reinigen und Warten. Hatte bis jetzt die Lösung von StandUp, da das 750er aber keine Hohlachse im Tretlager hat funktioniert das nicht mehr.
userimage

AF360

vom 09.12.2019 17:27
Ich kann Dir diesen empfehlen, darin steht das Rad sehr stabil, da man perfekt die Höhe individuell einstellen kann. Leider erfüllt er nicht den Wusch nach HR-Freigang:
https://www.rosebikes.de/rose-rastplatz-pro-adjust-fahrradstander-636734

JeeP

vom 09.12.2019 18:26
Ich nehme immer meinen Montageständer. Irgend einen Sinn muss es ja haben das der aus Aluminium ist.

E750-Radler

vom 09.12.2019 20:15
Ich nehme für mein E750 den ParkTool Montageständer und hänge es an der Sattelstütze auf. Dabei hängt das Rad mit eingebautem Akku vorne weit runter bzw. steht das Vorderrad am Boden an. Es hat halt "vor der Sattelstütze" verhältnismäßig viel Gewicht. Die Kette kannst Du aber trotzdem wunderbar säubern/schmieren.
Mit herausgenommenen Akku (so sollen wir ja lt. RW nur schrauben) kannst Du das Rad wie gewohnt waagrecht aufhängen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren