Dentiste

Tech&Talk vom 23.11.2019 19:25 Aktualisiert am 25.02.2020 18:05

Supernova M99 pro25 kann nicht verwendet werden bei Monkey Link

Nach Support von Rotwild kann die Supernova M99 nicht verwendet werden,
da diese zu schwer ist.
Die Ergebnis ist erst seit letzter Woche bekannt.
Zuvor wurde davon ausgegangen, dass alle Monkey Link fähigen Lampen funktionieren.
Das Problem dürfte jetzt den Service/Vertriebspartnern bekannt sein.
Mit der Mini2 gab es keine Probleme.
Mittlerweile gibt es jedoch auch schon die Mini2 pro

Inwieweit eine Lösung in Sicht ist, kann derzeit nicht gesagt werden
userimage

AndyRW

vom 19.12.2019 11:24
@hg-boomer
Ich hab gestern Abend den ML-Sockel meiner Mini 2 mal angeschaut und versucht auseinander zu nehmen.
Da lässt sich nichts öfnnen, obwohl man da 1 grosse und 2 kleine Schrauben rausdrehen kann.
Das einzige was gehen würde, du kaufst die Lampe komplett und tauscht den Leuchtenteil gegen den Mini 2 Pro aus. Aber das wird dann ziemlich teuer ;-)

Adler

vom 30.12.2019 13:09
Ich habe einen anderen Plan. Ich habe eine Lupine SL von meinem letzten Bike und werde diese einfach ganz normal am Lenker befestigen. Der ML am Vorbau kommt ab, das Kabel davon direkt an die SL angeschlossen, fertig. Ein Problem bereitet noch die Halterung der SL, da diese so eng am Vorbau anliegt, dass die Halterung für den eigenartig konstruierten Vorbau von Rotwild nicht funktioniert, also die Haltearme der Lampe zu kurz sind.
Lupine bietet aber noch andere Halterungen an für die SL und da werde ich schon was finden.
Übrigens, laut Anfrage von mir an Lupine, ist nicht geplant eine Lampe mit ML anzubieten. Grund hierfür sei, dass die Lampe an dem Platz immer gegen Kabel und Bowdenzüge leuchten würde.

M.Röv.

vom 13.02.2020 12:18
Hallo,
gibt es seitens Rotwild mitlerweile eine Lösung für das Supernova M99 Pro Problem?
Mein Händler meinte es würde ein Sofwareupdate kommen, was ich bei einem meschanischen Problem schon sehr seltsam finde.
userimage

Hartlbua

vom 25.02.2020 17:49
So heute kam die neue Supernova Mini2 Pro aus der ersten Charge an und ich habe sie auf monkeylink umgerüstet. Passt perfekt und reicht zum fahren.
userimage

hg-boomer

vom 25.02.2020 17:57 Aktualisiert am 25.02.2020 17:57
Umgerüstet?

Mach uns schlau.

BITTE !
userimage

Hartlbua

vom 25.02.2020 18:05
Eine normale Mini 2 monkey zerlegt und die Mini2 pro an den monkey link dranmontiert

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren