Naturbursche

Tech&Talk vom 17.09.2019 15:13 Aktualisiert am 18.09.2019 12:20

Licht an RE+ nachrüsten

Hallo zusammen,

damit ich in der dunklen Jahreszeit auch Biken kann, hatte ich meinen Bio Bike bei bedarf immer mit meiner Lupine Funzel bestückt.

Ich habe gelesen, dass der Brose Motor einen Lichtanschluss hat und es Kabelsätze hierfür gibt.

Meine Frage ist nun, kann ich mit so nem Kabel einfach eine Lampe anschließen?

Gruß Ingo
userimage

AF360

vom 18.09.2019 08:37
Hallo Ingo,
ja, das geht. Kabel verlegen, Kurbel & Motordeckel ab, Kabel anschließen und fertig.
Viele Grüße,
AF360

JeeP

vom 18.09.2019 09:41 Aktualisiert am 18.09.2019 12:13
Für den Lichtanschluss brauchst Du aber das Kabel mit dem richtigen Stecker.
Sollte so aussehen:
https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/e-bike-beleuchtung-zubehoer/1504/lichtkabel-brose

Naturbursche

vom 18.09.2019 09:55
@Jeep
Der Link funktioniert leider nicht.
Kannst du den Stecker beschreiben?

Also kann ich dann ne Lupine Lampe damit betreiben?

Ich möchte ungern bei einem Test meine Betty abschießen.

JeeP

vom 18.09.2019 12:18 Aktualisiert am 18.09.2019 12:20
Habe den Link mal auf Lupine geändert.
Funktioniert aber eh nur mit den speziellen E-Bike Leuchten, da diese über einen weiten Spannungsbereich funktionieren.
Mit Deiner Betty glaube ich nicht das man direkt an den Motor/Akku gehen kann. Zudem gibt der Lichtanschluss vermutlich für die eh nicht genug Leistung ab.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren