Michi604

Tech&Talk vom 26.05.2019 23:17 Aktualisiert am 04.06.2019 09:14

R.C. + (HT) Pro mit Kinderanhänger?

Servus zusammen!

Ich habe vor mir das E-Bike „R.C.+ (HT) zu kaufen. Dazu möchte ich einen Kinderanhänger nutzen.
Deshalb die Fragen:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Bike? Irgendwelche Probleme etc?
Und geht es den Kinderanhänger an das Bike zu montieren? Schadet dies dem Bike?

RX_KaiSer

vom 27.05.2019 11:06
Hallo Michi604, habe ein R.C.+ (FS) MY 2016 und einen Anhänger montiert. Keinerlei Probleme bisher gehabt, obwohl Rotwild keine Freigabe für Anhänger gibt. Folgende Antwort habe ich damals auf meine Frage bezüglich Anhänger erhalten: "da wir keine Tests und Analysen mit einem Anhänger durchgeführt haben entfällt bei der Benutzung eines Anhängers die Garantie und Gewährleistung". Bin das Risoko trotzdem eingegangen, ohne es zu bereuen.

Michi604

vom 03.06.2019 12:26
Wie wurde das ganze dann montiert? anhand einer Steckachse oder?

RX_KaiSer

vom 04.06.2019 09:14
Das R.C+ von 2016 hat die ROTWILD RWS Steckachse, damit konnte ich meine Kupplung sehr einfach montieren. Bei einer Imbus-Steckachse funktioniert es leider nicht, da diese zu kurz ist. Hierfür gibt es von Thule eine Steckachse, die Abhilfe schafft:

https://www.bikebox-shop.de/fahrraeder/zubehoer/steckachsen/

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren