Xaver Schmid

Tech&Talk vom 29.12.2018 14:24 Aktualisiert am 02.01.2019 19:15

Farbe/Material Motor- und Kabelführungsabdeckungen "fleckig"

hallo,

habe mir heute bei einem Händler ein neues RX+ Pro Transalp 2019 angesehen.
Was mich gewundert hat ist, dass das Material bei der Motorabdeckung (Kettenseite) sowie die Oberseite Unterrohr bzw. Abdeckung Kabelführung optisch/farblich nicht durchgängig identisch ist.

Weiß nicht ob es sich bei den Abdeckungen um "Kunststoff" oder Carbon handelt.
Das Material ist ist ja dunkelgrau (wie bei dem angehängten Bild).
Bei dem besichtigen Bike sind die Bereiche (siehe Pfeile Bild) "fleckig" bzw. teilweise hell- und dunkelgrau.

Frage mich, ob das in dieser Preisklasse wirklich normal ist oder es sich um einen Mangel handelt?

Hat da jemand Erfahrung bzw. kann bestätigen ob das "normal" ist oder ggf. ein Mangel sein muss.

Danke
Xaver

Juanle

vom 01.01.2019 16:20
Hallo Xaver,

das ist meiner Meinung nach normal:
Hier handelt sich um Teile die im Spritzgußverfahren hergestellt werden und aus schwarzen Material mit Kohle- oder Glasfaserverstärkung bestehen.
Diese Faser scheinen systembedingt dann leicht durch. Hier würde nur eine anschließende Lackierung helfen, dies hätte dann aber andere Nachteile...

JeeP

vom 01.01.2019 17:00 Aktualisiert am 01.01.2019 17:01
Kann den Ausführungen von Juanle nur zustimmen. Damit es schöner aussieht verwende ich ab und zu dieses Mittelchen: https://onlineshop.tunap.com/104-innenraumpflege-tunap-professional.html. Das hat den Vorteil das es nicht glänzt wie andere Cockpitmittel. Hat allerdings auch seinen Preis. Es mildert die Effekte aber nur, ganz weg gehen die nicht.

Xaver Schmid

vom 02.01.2019 19:15
vielen Dank für eure Antworten.
dann bin ich ja beruhigt :-)

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren