userimage

ROTWILD Team

Moderator

Tech&Talk vom 27.11.2015 15:31 Aktualisiert am 30.06.2016 14:40

Herzlich willkommen im ROTWILD Forum

Die ROTWILD Community ist die Fan-Plattform für alle Themen rund um den Radsport, unsere Produkte und Partner. Hier können Sie untereinander Fragen stellen und Beiträge diskutieren.

Stefan Zierhut

vom 06.06.2016 12:06
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein schleifendes Geräusch ( nervt nach einer Weile ) bei meinem Brosemotor, aber nur unter Belastung. Kennt jemand die Probleme ? Oder ist das normal ?

MenschMeier

vom 07.06.2016 11:50
Servus Stefan,
kann mir vorstellen, dass es nervt und nein kenne es nicht. Bei mir kommt es auch unter Beastung nicht zum Schleifen, weshalb es nicht normal ist.
Ich würde es vom Händler checken und beheben lassen.

Stefan Zierhut

vom 07.06.2016 14:14
Hi Mensch Meier,
Danke für dein Feedback. Dann gehe ich mal zum Händler und schau mal was er so meint.

Wigigo

vom 09.06.2016 07:21
Das Geräusch habe ich mittlerweile auch, speziell bei Stufe 3. Würde mich interessieren was dein Händler gesagt hat.

Stefan Zierhut

vom 20.06.2016 20:02
Hallo zusammen,
Ich war derzeit bei meinen Fachändler gewesen.
Er vermutet Rizel oder Keilriemen defekt.
Bekomme auf Garantie einen neuen Motor.
Also als Tipp, wer ähnliche nervigen Geräusche hat, auf zum Händler.
Grüssli Stefan

Stefan Zierhut

vom 21.06.2016 07:03
Nicht Keilriemen sondern Zahnriemen.

Stefan Zierhut

vom 30.06.2016 14:40
So, neuen Motor erhalten, wieder alles ruhig, super,

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren