Sugar2011

Tech&Talk vom 23.12.2017 19:42 Aktualisiert am 26.12.2017 18:24

R.E+..es ist da!!!

Ich bin neue stolze Rotwild Besitzerinund freue mich, dass es noch vor Weihnachten
userimage

hg-boomer

vom 26.12.2017 11:00
Und wenn Du schon die Bremse wechselst, warum dann nicht gleich auf die Saint? M.E. bleibst Du mit der XTR auf halbem Weg stehen....
userimage

hg-boomer

vom 26.12.2017 11:01
und als Letztes: Schon mal über die Magura-Vyron nachgedacht? Ich fahre seit Jahren mit dieser Sattelstütze und hatte nie Probleme. Vor allem, wenn Du ein zweites Bike hast: Stütze raus, Remote ab, beides aufs zweite Rad, Abfahrt.
userimage

Mountainking

vom 26.12.2017 12:03
kann die Saint nur wärmstens empfehlen- ich fahr noch ein Mérida eone-sixty 900e (fürs grobe - wo mir das Rotwild zu schade ist )mit Saint 203/180 , hab mit allem 110 kg und hab die Bremse noch nie ans Limit gebracht
userimage

Mountainking

vom 26.12.2017 12:07
was schon mal viel bringt ist ein Wechsel der bermsscheiben auf die shimano rt99 ice-tech freeza
userimage

Sworker2010

vom 26.12.2017 12:13
@hg-boomer , ich habe auf all meinen Bikes die XTR Trail Bremse montiert,
sie hat sich auf den auf den Trails am Lago bewährt.
Die Magura -Vyron habe ich an meinem Liteville 101 und habe sie jetzt meiner Frau zum Testen montiert.
Ich denke dass ich mit dem Handling der Magura am Lago meine Probleme hätte, es ist nicht leicht mit der Magura auf " Knopfdruck " die optimale Einstellung im felsigen Terrain zu finden.
Zumal ich bei schwierigem Gelände zb. 601 oder Coast Trail öfter die Stütze verstelle.
Deshalb habe ich mich für die Fox entschieden, die ich bisher nicht kenne.
Für " normales " Gelände würde mir die Magura allerdings genügen.

Sugar2011

vom 26.12.2017 18:24
Also meine ersten beiden Ausfahrten waren der Hammer und das Bike fährt sich super. Mein Mann fährt das Turbo Levo vom letzten Jahr - also ohne Brose S. Und bei unserem ersten Turbo-Rennen den Berg ⛰ hoch hattte er keine Chance . Bin vorher Bosch im Cube gefahren und hatte Bedenken- aber die sind nun ausgeräumt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren