MG

Tech&Talk vom 20.12.2017 10:38 Aktualisiert am 16.10.2019 17:06

MARQUARDT REMOTE 4311 welche App benutzt ihr?

Hi, mich würde interessieren welche App ihr auf eurem Smartphone benutzt.
Und was dabei aufgezeichnet wird, also warum die Marquardt mit dem Smartphone verbunden wird (welcher Nutzen).
Welchen Sinn macht es einen Brustgurt mit der Marquardt zu verbinden.
An das RW Team, die Anleitung ist zu dem Thema schon sehr dürftig, wo sind z.B. die Symbole auf der Bedienung erklärt? Es gibt ein Batteriesymbol welches sich nicht verändert, wofür ist das?

mistomo

vom 01.04.2018 08:07
Guten Morgen, ich habe seit Donnerstag mein erstes Rotwild und bin daher neu hier im Forum.
Auf der Suche nach einem Verbindungskabel (Marquardt - iPhone) bin ich hier gelandet.
Auch ich habe mir gestern die gleichen Fragen wie scharz wild gestellt. Habt ihr seit Dezember irgendwelche weiteren Kenntnisse zur Bluetooth Anbindung und deren Nutzen?
Ich bin erst einma sehr verwundert über das Batterie Zeichen auf dem Display gewesen. Es zeigt anscheinend immer eine fast volle Batterie, aber eben keine ganz volle. Ebenso das "Raketensymbol" oder was auch immer das sein soll.

JeeP

vom 01.04.2018 09:36
Die Rakete und die Batterie sind doch nur statische Symbole. Die Balken daneben zeigen den aktuellen Zustand der Unterstützung und des Ladezustandes an.

giosala1

vom 01.04.2018 15:04
Hab mir auch gerade diese Naviki App runter geladen.
Naja...mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Verbindung geht so gut wie gar nicht.
Da ist Handlungsbedarf aber bitte Flott.

Sycad

vom 17.05.2018 15:49
Nachdem mein Akku mich auf der ersten Fahrt plötzlich hat stehen lassen habe ich mir mal Naviki runtergeladen um dort evtl. genauere Angabe die Batterieladung und Restweite zu erhalten.
Nach Registrierung und Anmeldung ist eine Verbindung bisher fehlgeschlagen.
Es wird nur immer „ Suche läuft…“ angezeigt. Diese Suche läuft und läuft und läuft…….
Nach 10 Min. schaltet sich dann das Marquart ab.
Wiederholte Versuche ohne Erfolg.
Habe ich was übersehen oder geht es einfach nicht?

Blauwild

vom 28.05.2018 09:44
Naviki verbindet sich mit dem MARQUARDT REMOTE 4311 ohne Probleme .
Daten werden angezeigt . Nur dass Naviki selber ist als Navigation mit z.B. Routenplannung MTB + Navigationsanweisungen vollkommen ungeeignet.
Wer danach fährt fährt ins Nirvana.
userimage

Rotwild PortaW

vom 31.05.2018 22:17
Moin, seit 5 Wochen fahre ich ein RC+ und fühle mich sehr wohl auf dem bike.

Das 4311 ist aber extrem schwach. Bei einer erneuten Kaufentscheidung würde ich wohl ein L... mit forhandener App und den damit verbundenen Möglichkeiten bevorzugen.

Heute ist auf dem Display die Fehlermeldung 112 aufgetaucht. Gibt es dafür eine Erklärung? Bike fuhr auch nicht mehr. Akkukapazität bei 12 km. Nach einiger Zeit ist die Fehlermeldung verschwunden und der Antrieb funktionierte ebenfalls wieder.

MrRot&Wild

vom 16.10.2019 17:06
Servus Zusammen ... Gibt's da eigentlich etwas neues? Hab gsehen, bei Bulls gibt's ne eigene App bei der man das Bike über die Seriennummer identifizieren und verbinden kann ... sogar inklusive GPS basiertem Diebstahlschutz! Gibt's sowas bei Rotwild auch? Wäre bei dem Preis schon angebracht ... oder?

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren