userimage

hg-boomer

Tech&Talk vom 25.05.2017 12:39 Aktualisiert am 30.05.2017 14:44

Zwitschender Antrieb?

Zunächst habe ich mich über die vielen Vögel im Wald gefreut. Bis ich mich gewundert habe, dass das Vogelgezwitscher viel zu regelmässig tönte. Tretpausen haben mir dann bewiesen, dass es nicht die Piepmätze, sondern mein RX+ ist, das regelrecht zwitschert. Und zwar stets dann, wenn die linke Pedale (mit etwas Druck) nach unten getreten wird. Könnten es die neuen Pedale (fast neu) sein, oder doch der Antrieb? Der Motor war übrigens aus. Ich will nicht wahllos im Bereich der Kurbel herumreiten, daher meine Frage, ob jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gesammelt hat.
userimage

René

vom 30.05.2017 14:44
...bau doch mal die alten Pedale dran, und schu ob es noch "zwitschert". Bei mir war es auch mal ein recht neues Pedal, das nach dem Waschen zu quitschen begann. Abschmieren half dann.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren