userimage

hg-boomer

Tech&Talk vom 06.04.2017 19:20 Aktualisiert am 03.05.2017 16:43

Dämpfer defekt ?!

In der Hoffnung, dass jemand dieses Phänomen kennt bzw. erklären kann, will ich von einem Erlebnis berichten: Ich war gestern mit meinem RX+ unterwegs, ausgestattet mit einem Fox-Dämpfer. Nach ca. 10km sackte der Dämpfer ohne ersichtlichen Grund vollständig durch, stand auf Anschlag. Meine Vermutung: Luft raus, Dämpfer undicht.Ab nach Hause. Rad in die Garage gerollt, kurz umgezogen, zurück in die Garage... Dämpfer wieder voll ausgefahren, volle Härte. Die Druckprüfung ergab 270 psi. Heute nach ca. 30km das Selbe, Dämpfer voll bis zum Anschlag zu (Trail-Stellung). Kurz abgestiegen, in der Hoffnung, dass der Dämpfer wieder ausfährt, das tat er auch zu etwa 1/4 seines Federwegs. Ab nach Hause, Rad ca 10 Minuten stehen gelassen, Dämpfer wieder normal, volle Härte. Das Rad steht nun beim Händler, der Dämpfer soll zur Reklamation zu Fox. Ich hoffe, dass die meine Schilderung glauben und nicht meinen, dass statt des Dämpfers mein Hirn einen Schaden hat.
userimage

hg-boomer

vom 30.04.2017 19:50 Aktualisiert am 30.04.2017 20:14
Ich will hier nicht nur meckern und gerne der interessierten Community mitteilen, dass ich schwer beeindruckt bin: Der RW-Service hat sich bereits (heute ist Sonntag!!!) per Email gemeldet und den Austausch des Dämpfers angekündigt.
userimage

Timie

vom 01.05.2017 12:39
Wenn der Service TOP ist, berechtigt das auch einen Teil des recht hohen Anschaffungspreises der RW Bikes
userimage

hg-boomer

vom 03.05.2017 16:43
Ich bin begeistert. Ein neuer Dämpfer und die Tretkurbeln sind heute bei meinem Händler eingetroffen und ich bin gleich hin geflitzt. Alles war binnen 30 Minuten ausgetauscht und nun gehts wieder auf die Piste. Ich hoffe, dass damit das Thema "Dämpfer-Defekt" für mich erledigt ist. Vielen Dank an den Service von Rotwild und an meinen Händler (S-Tec-Sports) für die prompte Erledigung.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren