Manuela Gschwind

Schaltung & Antrieb vom 10.06.2019 15:46 Aktualisiert am 10.06.2019 20:50

Sram XX1 Funktioniert nicht richtig

Bei unserem RX2 funktioniert die Sram Schaltung leider nicht richtig, heisst man kann das 10er Ritzel meistens nicht richtig Schalten. Dies seit beginn an, es wurde schon das Schaltauge geprüft und die Schaltung eingestellt, leider ohne Erfolg. Ist das Problem bekannt beim RX2 ? Ich bin der Meinung das eine Gruppe in dieser Preisklasse einwandfrei funktionieren muss.

JeeP

vom 10.06.2019 16:51
Abstand Schaltwerk zu Kassette wurde mit Lehre geprüft? https://www.youtube.com/watch?v=YjgBtCObYDY

Dirk Nennen_1

vom 10.06.2019 20:50
Hatte bei der GX das gleiche Problem.
Mit etwas engerer Umschlingung geht es aber problemlos.
Also einfach mal das Schaltwerk paar mm näher an die Kassette stellen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren