PHM

Schaltung & Antrieb vom 30.05.2019 16:42 Aktualisiert am 31.05.2019 15:47

Akkulebensdauer

Hallo habe mit meinem RC1 HT29 BJ2015 ca.2300km gefahren.War bisher sehr zufrieden mit der Reichweite von über 100km bei teilweise bergigen Gelände in der Cruise Unterstützung.Seit kurzem komme ich nur noch 60–70 km weit.Mit den letzten beiden Balken komme ich nur noch ca.3km. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wigigo

vom 30.05.2019 22:13
Habe e+ bj 2015. 2016 wurde der erste motor auf garantie gewechselt (5000 km, wurde laut). Dann ging die reichweite ( 6000 km) rapide zurück, auch eine reduzieung der stufe 1 auf 20 % war keine lösung ( 1 balken = 10 %, 8,5 km bei 40 hm und 140 tm, also mehr als 1 % gefälle, nur stufe 1 20%) hat keinen händler interessiert. Habe mir dann ein turbo levo gekauft und e+ nur noch für kurzstrecke. Mitte 2018 merkwürdiges verhalten. Statt vorher 50 hm auf stufe 3 ,150 hm auf stufe 3 mit erstem balken. Aber bei gleichem profil wieder nur 50 hm ab dem 2 ten balken und bei 3 balken rest motor ausgeschaltet. Auch nach längerem warten ging das display nicht mehr an. Über händler akku zu bmz. Erst hiess es elektronik defekt, dann elektronik und zellen defekt.
Also neuer grosser akku, marquardt und connectc für 1750 euro. Ob ich das heute nochmals so machen würde, eher nicht. Motor wird schon wieder laut, nochmals 800 euro, aber dann könnte ich wenigstens die stufen selbst einstellen. Und ich kann nur hoffen, dass der neue motor ähnlich gut wie der 2018er motor im turbo levo arbeitet. Aber zweifel bleiben.

PHM

vom 31.05.2019 15:47
Hallo danke für deine Antwort, bin mir nicht sicher ob es sich um eine grundsätzliche Schwäche bei den 2015 Modellen handelt. Habe nach einigen Versuchen den Service von Rotwild ans Telefon bekommen.Hat mir keine befriedigende Antwort auf die Frage Akku Probleme nach 2300km geben gekonnt. Mit Kulanz war auch nichts zu machen.Wenn nach dem neuen Akku der Motor Schwierigkeiten machen sollte, macht das wirtschaftlich keinen Sinn.Bin am überlegen ob ich das Rad verkaufe und mir auch ein Turbo levo kaufe.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren