Karl-Heinz Bauer

Schaltung & Antrieb vom 05.04.2019 21:25 Aktualisiert am 08.04.2019 21:23

Schiebehilfe aktivieren

Ich besitze seit 2 Wochen ein Rotwild R.T.+HT mit Display Marquardt 4311. Ich habe versucht die Schiebehilfe mittels verschiedener Tasten zu aktivieren. Bisher ohne Erfolg. Weil ich mein Rad hin und wieder über eine steile Auffahrt transportieren muss, wäre die Bedienung notwendig. In der beigelegten Bedienungsanleitung ist das Display nicht abgebildet und alle Hinweise im Internet haben keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand Rat?

JeeP

vom 05.04.2019 21:46 Aktualisiert am 05.04.2019 21:50
Ist in der 2019er Bedienungsanleitung auf Seite 11 beschrieben.

Karl-Heinz Bauer

vom 06.04.2019 23:06
Gut, wenn diese mit dem Rad geliefert wäre - ich habe im Netz recherchiert - aber kein brauchbares Ergebnis erhalten - alles probiert - nicht funktioniert. Heute ein Reset am Display durchgeführt. Seither funktioniert auch die Schiebehilfe! - Trotzdem danke.

Karl-Heinz Bauer

vom 06.04.2019 23:14
Bedienungsanleitung 2019 Seite 11 geladen - kein Hinweis auf das Problem - Wenn posten bitte nur zielführende Kommentare und kein Hinweis auf etwaige - nicht funktionierende Seiten! Wäre nett

JeeP

vom 07.04.2019 10:34
Oh mein Gott, ich habe die falsche Seitenzahl angegeben. Aber die entsprechende Seite nicht über das Inhaltsverzeichnis zu finden ist auch eine Leistung. Deswegen zur Sicherheit die Seite als Anhang. RTFM!
userimage

hg-boomer

vom 07.04.2019 10:58
Man sollte ergänzend erwähnen, dass die Schiebehilfe nur funktioniert, wenn zumindest die kleinste Unterstützungsstufe eingeschaltet ist, System "nur" eingeschaltet reicht nicht aus (jedenfalls ist das mein Software-Stand).

Karl-Heinz Bauer

vom 07.04.2019 14:42
Danke für den Hinweis hg-boomer. Solche Tips, die sehr hilfreich sind, findet man in den Betriebsanleitungen nicht.

JeeP

vom 08.04.2019 19:09 Aktualisiert am 08.04.2019 19:12
Das sind die Dinge die ich nie verstehen werde. Warum sollte die Schiebehilfe funktionieren wenn man das System auf keine Unterstützung eingestellt hat? - Deswegen vielleicht noch der Hinweis das die Schiebehilfe erst dann richtig einsetzt wenn die Kurbel mindestens 1 ganze Umdrehung zurückgelegt hat.
userimage

hg-boomer

vom 08.04.2019 21:23
Soooo selbstverständlich ist das m.E. nicht. Warum soll die Schiebehilfe nicht funktionieren wenn das System "nur" eingeschaltet ist. Immerhin hat der Taster in diesem Moment ja auch Einfluss auf den Motor. Aber, egal...., wir haben verstanden!

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren