blark

Schaltung & Antrieb vom 15.06.2018 21:01 Aktualisiert am 25.10.2019 19:46

Bildschirm verkehrt! Wie kann ich ihn umdrehen?

Hallo! Habe heute mein neues Rotwild mit dem marquart remote 4311 abgeholt und gleich ausprobiert. Nach der Fahrt habe ich wohl durch irgendeine Tastenkombination den Bildschirm verdreht. Wahrscheinlich ist das um ihn am Lenker rechts anstatt links zu montieren. Ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden, auch nicht in der Betriebsanleitung. Wie kann ich es wieder zurückstellen?
Vielen Dank!
userimage

AndyRW

vom 22.03.2019 09:10
So grade einen Anruf vom Freundlichen bekommen, es steht das neue Service-Tool zur Verfügung. Damit kann der Händler nun endlich auch bei Marquardt-Displays Firmware-Updates machen.
Mit der neuen Firmware 1.8.1, kann man nun endlich auch selber die Displayposition links/rechts auswählen.

margit64

vom 01.07.2019 14:32
Da das Display links und rechts am Lenker verwendbar ist lässt sich die Anzeige über den Menüpunkt "Montageposition" jederzeit verstellen.
Dazu den mittleren Kippschalter 2x kurz nach links drücken und Untermenü für die Einstellung erscheint.
Viel Spaß beim Umstellen einer irrtümlichen Einstellung!!

JeeP

vom 01.07.2019 18:05
Aha, bei mir geht das schon seit dem letzten Update im April.
userimage

AF360

vom 25.10.2019 18:57
Heute hat’s mich mit dem R.X+ 2018 auch erwischt: Alles normal, Rad abgestellt und ausgeschaltet, nach ca. 30 Minuten wieder eingeschaltet: Displayinhalt auf dem Kopf.
Der nächste Rotwild-Händler ist eine ordentliche Ecke weiter, da dachte ich, der freundliche lokale ZEG-Händler mit aktuellem BMZ-Terminal könnte aushelfen. Wollte er auch gern, konnte aber nicht: Er hatte Rotwild nicht zur Auswahl im Menü. :(
Die zweite Idee, nämlich das Marquardt an ein Bulls anzuschließen und darüber upzudaten, hat auch nicht funktioniert.
Da muss ich wohl doch zum RW-Händler, oder kennt jemand mittlerweile eine Tastenkombination beim Einschalten, um die Montageposition rechts/links zu wechseln?
userimage

hg-boomer

vom 25.10.2019 19:34
Mit dem aktuellen Software-Stand geht das über das Marquardt-Menu selbst. Hast Du noch den alten Stand drauf?
userimage

AF360

vom 25.10.2019 19:43 Aktualisiert am 25.10.2019 19:46
Leider... Version 1.5.0.5720, im Menu unter Einstellungen gibt’s nur „Automatisches Licht“, sonst gähnende Leere.

Darum wollte ich überhaupt beim lokalen Händler ja das 4311 updaten, damit ich’s dann im Menü selbst umstellen kann...

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren