Friedrich Schlenger

Schaltung & Antrieb vom 20.04.2018 23:47 Aktualisiert am 25.04.2018 10:08

Motorgeräusch

Hallo zusammen
Ich hab jetzt auch ein R.E.+ . Leider muss ich feststellen dass der Brose im Vergleich zu meinem alten Levo deutliche singgeräusche von sich gibt ! Im Levo läuft der Brose absolut geräuschlos ! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung
Grüße

giosala1

vom 22.04.2018 21:03
Mein RE+ macht auch Geräusche :-) . Aber richtig laut ist meines bei hohen Trittfrequenzen - als wenn man ein Triebwerk drin hätte .
userimage

Hirsch2002

vom 23.04.2018 09:39
Der Motor wird nur laut bei hoher Trittfrequenz .Sollte dies der Fall sein schalte ich einfach einen Gang höher und Ruhe ist.

JeeP

vom 23.04.2018 19:44
Bei meinem ist das so: Bei gesteigerter Trittfrequenz wird er langsam laut um bei hoher Frequenz richtig zu jaulen. Wenn man dann kurzfristig noch etwas nachlegt ist er aber wieder leise. Tippe da auf eine Resonanz beim neuen Motor. Der alte war immer gleich leise. Nervt mich teilweise so, dass ich mir mein altes Rad zurück wünsche.

Friedrich Schlenger

vom 25.04.2018 10:08
Ja nervt echt !Ich denke mal es hat viel mit dem Carbonunterrohr zu tun ! Das überträgt Geräusche sehr gut
Wie bei vielen anderen Details sollte Rotwild da mal nachbessern

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren