userimage

Frank Meitz

Schaltung & Antrieb vom 04.01.2018 08:33 Aktualisiert am 06.01.2018 14:47

Kurbelschutz

Hallo
Habe eine RX+FS 27.5 und sich für die Tretkurbeln die Kurbelschützer
userimage

hg-boomer

vom 04.01.2018 14:27 Aktualisiert am 04.01.2018 14:28
Hallo Frank, Du meinst diese Nuppsies? Gibt's z. B. bei Bike-Components....
userimage

Frank Meitz

vom 05.01.2018 11:07
Ja genau sind die Kurbeltyp abhängig?

giosala1

vom 05.01.2018 12:26
Nein nicht Längen abhängig.
Aber es gibt verschiedene Grössen.
Small und Large. Carbonkurbel z.B brauchst du die grossen. Und Alu die kleinen dünneren.

hws44

vom 06.01.2018 10:57
Hallo Frank, schau mal danach bei Bike-Components: https://www.bike-components.de/de/e-thirteen/Crank-Shoes-fuer-TRSR-LG1R-Carbon-p51359/black-universal-o69400001/

JeeP

vom 06.01.2018 12:59 Aktualisiert am 06.01.2018 13:00
Wenn das Rad mit Carbonkurbeln ausgeliefert wird, sind normalerweise auch diese Schützer mit dabei. Da die Carbonkurbel extrem breit ist, passen diese aber nicht auf die normalen Alukurbeln. Da würde ich mal nach welchen von Race Face, Zefal oder SRAM schauen. Die sollten auch welche in Abmessungen für Alukurbeln haben. Ich selbst habe meine wieder von den Alukurbeln entfernt. Die haben im Endeffekt nur feinen Dreck gesammelt, der dann am Lack geschmirgelt hat.
userimage

hg-boomer

vom 06.01.2018 14:47
Und, bitte, die eine oder andere Kampfspur ist doch wirklich nicht schlimm. Ich glaube auch, dass ein massiver Schlag auf die Kurbelspitze eher dem gesamten System schadet, da ist die Macke im Lack doch nebensächlich. Und einen derart massiven Schlag kann auch das kleine Silikonpad kaum abmildern.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren