userimage

hg-boomer

Schaltung & Antrieb vom 22.12.2017 08:13 Aktualisiert am 23.12.2017 21:20

E-MTB-Steuerung per App

Hallo in die Runde der MTB-Stromer. In zwei Tagen werden bei uns zwei Trekking-Räder der Marke Bulls mit Shimano-Steps8000-Systemen nebst DI2-Schaltung unter (oder besser vor) dem Baum stehen. Kennt jemand dieses System? Was die Steuerung angeht, wirklich ein Genuss. Das iPhone lässt sich in wenigen Minuten mit dem System koppeln und die dazugehörige App lässt alle Möglichkeiten der Einstellung zu. Insbesondere der Trail-Modus des Motors kann begeistern, denn er liefert eine lastabhängige, variable (!!!) Unterstützung. Hier ein kleiner Film, der das System verdeutlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Lqr-_QmH8_Q. Nicht, dass ich nun deshalb mein RX+ weniger lieben würde, aber eine derartige Steuerung muss/sollte auch das Ziel der RW-Entwickler sein.
userimage

Mountainking

vom 23.12.2017 21:20
Danke für die Info - jetzt ist mir auch klar warum man zur App Steuerung einen anderen Akku benötigt - da ist das BT Modul dann wohl im Akku

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren