userimage

Frank Meitz

Schaltung & Antrieb vom 18.09.2017 09:26 Aktualisiert am 18.05.2018 11:11

Übersetzung

Hallo
Habe ein Rotwild(E-Bike) Rx+Fs 27,5
Vorne 36 Zähne und hinten 11-36
Welche Übersetzungen fahrt ihr, bzw. was ist die beste Übersetzung?
Gruß Frank

Sycad

vom 17.05.2018 16:29
Was bringt mir die Umrüstung von 36 auf ein 34er Blatt (hinten 11-46), außer, daß ich im Falle des Akkuausfalls ein leichteres Treten bergauf habe?
Leider ist auch die Frage von @Frank Meitz :“Wo bekommt man die Kettenblätter für vorne zu kaufen? „ nicht beantwortet.

JeeP

vom 17.05.2018 18:54
Soll man euch jetzt etwa zeigen wie eine Suchmaschine funktioniert?

giosala1

vom 18.05.2018 11:11
Ich fahre im Moment
vorne 34er und hinten die e13 9-46er Kassette.
Was bringts - bergauf noch mehr Reserve und Akku Verbrauch geht ein wenig zurück. Der Motor tut sich im kleinen Gang noch ein wenig leichter an steilen Stücken. Verschleiss der Kassette , der höher wäre als bei Shimano ist auch nicht höher. Kettenblätter gibt's doch überall. Ich fahre z.B Hope. Lochkreis 104 4-Loch. Wechsel ist Kinderleicht. Der Spider geht locker runter. Wenn er Zwickt - mit kleinen Gummihammer - ABER mit Gefühl ein wenig klopfen - dann flutscht er runter.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren