userimage

hg-boomer

Schaltung & Antrieb vom 16.09.2017 09:48

Motor "tritt nach"

Ich bin einem neuen Phänomen auf der Spur, das gestern erstmals aufgetreten ist: Wenn ich mit Unterstützung fahre und aufhöre zu treten, habe ich den Eindruck als würde der Motor "nachtreten". Ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben könnte. Es fühlt sich an, als würde der Motor noch den Bruchteil einer Sekunde weiterdrehen, bevor er bemerkt, dass die Tretkurbel steht. Das Nachtreten macht sich durch einen deutlich spürbaren Schlag an der Kurbel bemerkbar. Je höher die Unterstützungsstufe desto heftiger ist der Schlag. Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist es eher ein mechanisches oder ein Software-Problem? Nach meinem Dafürhalten ist es eher letztgenanntes. Mir scheint, die Software reagiert verspätet auf den Stillstand der Kurbel.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren