userimage

hg-boomer

Schaltung & Antrieb vom 26.08.2017 10:09 Aktualisiert am 24.08.2018 12:31

Mit welchen Unterstützungsstufen seid Ihr unterwegs?

Hallo in die "Stromer"-Runde. Nachdem nun seit einigen Monaten die 4-fach-Unterstützung up-to-date ist, würde es mich interessieren, welche Unterstützungsstufen sich allgemein durchgesetzt haben.

Betzi

vom 18.02.2018 07:48
Ich habe mich für die anstehende Radsaison für folgende Variante entschieden: 80-130-200-320.
userimage

hg-boomer

vom 18.02.2018 09:41
Hallo Betzi: Ich war in der zweiten Hälfte der letzten Saison mit 70 - 140 - 210 - 320 unterwegs. Nach meinem Empfinden war die 1. Stufe mit 70 deutlich zu hoch, was auch für spürbar geringere Reichweite sorgte. Ich bin auf meine 1. Variante 60 - 120 - 200 - 320 zurückgegangen, die ich auch auf meinem Alpencross genutzt habe.

Betzi

vom 18.02.2018 11:14 Aktualisiert am 26.02.2018 18:50
@hg-boomer erstmal danke für deine Rückmeldung.Werde das jetzt im Frühjahr mal probieren und wenn es mir nicht gefällt,wie auch immer,die Einstellungen wieder anpassen lassen, da mein Händler direkt in der Nachbargemeinde ist,ist das kein großer Aufwand für mich.Super wäre es halt, wenn es eine App gäbe,dann könnte man viel flexibler die Stufen auf die jeweiligen Touren anpassen!Bei der DI2 von Shimano ist das eine feine Sache.Grüße
userimage

Imun

vom 04.03.2018 23:11
Mein Händler kann bei meinem RX + FS Pro 2017 keine Unterstützung umstellen
Hatten es mal probiert aber das Bike nimmt es nicht an
Am 21.03. stell ich es ihm hin für 4 Tage und er hat mal Zeit zum forschen

Betzi

vom 24.08.2018 12:31
Hallo zusammen, da die Radsaison jetzt bei mir doch schon im letzten Drittel ist, wollte ich Bescheid geben,wie ich mit der Einstellung der Unterstützungsstufen zufrieden war (80-130-200-320).Für die von mir gefahrenen Touren, war diese Einstellung eigentlich nicht so schlecht, was die Hm (+/- 1500) und die Reichweite (+/- 90km)betragen haben.Werde im Herbst im KD noch Anpassungen vornehmen lassen. Die Stufe 1 werde ich auf 60 ändern lassen, da die gewählten 80 doch auf die Reichweite gehen. Stufe 2 wird nur etwas reduziert auf 120.Bei Stufe 3 werde ich 180 einstellen lassen, da mir zumindest der Unterschied zu Stufe 4 (320) sonst gefühlt zu gering erschien.Ansonsten bin ich diese Radsaison rundum zufrieden mit meinem Bike gewesen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren