userimage

gsmuell2

Schaltung & Antrieb vom 15.06.2017 20:43 Aktualisiert am 08.09.2017 14:35

welche Plattformpedale fahr ihr

Hallo an alle.... ich hatte bisher die Azonic Big Foot drauf... nachdem ich jetzt 3 mal einen Lagerschaden hatte nach gefühlt einen Steinkontakt habe ich die Schnauze voll und such mir neue Pedale... Derzeit überlege ich mir die SIXPACK SKYWALKER anzuschaffen..hat jemand damit schon Erfahrung..bzw. welche empfiehlt ihr... ich suche welche die eine Auflagefläche von mind. 110x110 mm haben
userimage

Timie

vom 16.06.2017 06:35
Hi,
ich fahre diese Pedale von CrankBrother an meinem R.E+ FS
https://www.crankbrothers.com/product/stamp-large

Bin damit sehr zufrieden. Kein verrutschen oder ähnliches, auch wenn es über stark ruppige und verwurzelte Trails geht.

MART109

vom 16.06.2017 08:49 Aktualisiert am 16.06.2017 09:24
Hi, ich habe bei meinem RX+FS auch verschiedene Pedale ausprobiert und bin bei den Raceface Atlas "hängen" geblieben:
https://www.raceface.com/products/details/atlas-pedals
Mit den Five Ten Freerider Contact Schuhen eine Super Combo... Für mich wohlgemerkt!
Super Halt auch wenns richtig ruppig wird! Allerdings haben de Pedale nicht ganz deine Wunschgrösse...
userimage

hg-boomer

vom 16.06.2017 12:44 Aktualisiert am 16.06.2017 12:45
Verschiedene probiert und an diesen hängen geblieben: HT Components EVO-MAG ME03 Plattformpedale

RX_KaiSer

vom 20.06.2017 09:29
Momentan fahre ich die Crank Brothers 5050 3 an meinem RX+. Bin sehr zufrieden damit. In 2 Wochen habe ich das Vergnügen, vier Contec-Pedale testen zu dürfen. Das "Aerial", "Spatula II", "Vice" und "Spike". http://www.contec-parts.de/katalog/de/#88

JeeP

vom 20.06.2017 16:30
Habe die Vice und die Spatula Mg. Finde beide nicht schlecht, fahre aber auch nur wenn ich dazu genötigt werde mit Flats (d.h. Fahrtechniktraining). Für häufigere Steinkontakte sind die aber vermutlich zu leicht gebaut.

RX_KaiSer

vom 12.07.2017 13:59
Bisher konnte ich schon die "Aerial" und die "Spike" testen. Die "Spike" bieten einen guten Halt und eine relativ große Auflagefläche, jedoch sind die mir zu dick. Die "Aerial" sind wirklich klasse, besonders mit den FiveTen Freerider. Super Grip, große Auflagefläche und dazu noch sehr schmall. Jetzt sind noch die "Spatulla II" und die "Vice" dran.
userimage

hg-boomer

vom 12.07.2017 16:49
Ich habe zwischenzeitlich auf Race-Face-Atlas umgerüstet. Die HT-Pedale haben binnen weniger Tage ihre Farbe großflächig verloren (offenkundig ein Materialfehler). Der Dealer hat die Pedale problemlos zurückgenommen. Die Atlas-Pedale haben einen nochmals besseren Grip, die Größe ist für meine Patscherchen ideal.
userimage

Ihobahobby

vom 08.09.2017 14:35
Ich fahr auf dem R2 die NC-17 Sudpin iv Pro S und auf das X+ werden Sixpack Millenium AL drauf gemacht.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren