userimage

Frank Meitz

Schaltung & Antrieb vom 03.04.2017 11:13 Aktualisiert am 10.04.2017 17:34

Kettenwechseln

Hallo
Wann muss ich die Kette erneuern(Kettenlehre?)?
Gruß Frank
R.X+FS 27.5
userimage

Mike

vom 05.04.2017 00:15
Hallo Frank,

wenn die Kettenlehre ganz ins Kettenglied fällt dann solltest Du sie erneuern.
Ich wechsel mindestens (!) einmal im Jahr die Ketten an meinen Bikes, natürlich hängt das aber auch von der Laufleistung ab.
Generell erneuern mußt Du sie sobald Du eine neue Kassette einbaust oder auch die Kettenblätter wechselst.
Und nicht vergessen...gute Pflege gehört dazu.
Finger weg von mechanischen Kettenreinigern die angepriesen werden.
userimage

Frank Meitz

vom 10.04.2017 13:15
Habe ein Rotwild R.X+FS 27.5 Kassette Shimano HG81 11-36T
Kurbel e13 TRS + ISIS 36T
Welche kette brauche ich neu dafür?
userimage

hg-boomer

vom 10.04.2017 17:34
Hallo Frank, es muss auf jeden Fall eine Kette für ein 11-fach-Schaltwerk sein, denn andere Ketten sind zu dick. Es wäre als z.B. diese hier möglich: Shimano 11-fach Kette CN-HG701. Diese gibt es meines Wissens in verschiedenen Längen, also besser mal die Glieder der jetzigen Kette zählen.

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren