userimage

gsmuell2

Schaltung & Antrieb vom 05.11.2016 13:14 Aktualisiert am 23.06.2017 11:46

Bloks Display an den 2017er E-MTBs anstatt BMZ Display

Hallo liebe RotwildRider und Rotwildsupporter,
bei den 2017ern E-MTBs wird ja nicht mehr das BMZ sondern das Bloks Mini-Display verbaut. Jetzt hab ich entdeckt, dass das Bloks Display 5 (!!) Unterstützungsstufenbalken zeigt (was ich besser finde als nur 3).
FRAGE: kann man das Bloks Display auch an ein 2016er montieren und dann nen 2017er Stand aufspielen mit 5 Unterstützungsstufen????????
userimage

gsmuell2

vom 17.11.2016 18:38
Liebes Rotwild TEAM ... WOW! ich bin WIRKLICH extrem freudig und positiv davon angetan, dass ihr die Foen wirklich lest und euch auch einbringt. Ist nicht selbstverständlich und sollte daher nochmal angesprochen werden! Weiter so!
Zum Inhalt: Klasse wenn das (mal) mit den 4 Stufen kommt. Wobei ich es fast noch interessanter/wichtiger/nützlicher finden würde wenn wie auf den "BLOKS Webseiten Displays" auch Angaben wie zurückgelgte Kilometer etc. angezeigt werden. Scheinbar könnte dass das kleine Display ja auch ... eine Restweitenerrechnung wäre natürlich der oberknaller... aber ich befürchte mal dass die brose Elektronik das nicht kann..sonst wärs schon längst implementiert. Weil wenns nur Software wäre dann wärs echt ein Klaks das zu programmieren...meine Firma mach sowas beruflich in der Automobilbranche ... also weiß ich von was ich da spreche... bin gespannt was noch so die Zukunft alles bringt... ein treuer RotwildRIDER

LupusCantor

vom 27.01.2017 12:18
Gibt es bei dem Bloks-Mini-Display eine Tastenkombination, um die aktuelle Firmware abzufragen?

Michael Thonet

vom 28.04.2017 19:11
Für das R.X+FS27.5+ Pro 2017 mit dem neuen Mini Remote Display (Blocks) finde kein funktionierendes Verbindungskabel Display/iPhone6, um während der Fahrt das iPhone zu laden.
Sobald ich den Micro-USB-Ausgang des Displays mit dem iPhone verbinde, schaltet sich das Display und der Motor aus.
Hat jemand Erfahrung, welches Kabel und ggfls. Adapter Lightning funktioniert?

Ich habe mittlerweile verschiedene Kabel ausprobiert - auch ein USB-OTG Kabel. Das funktioniert aber auch nicht. Das von Rotwild mir genannte Shimano-Kabel habe ich bisher nicht finden können.

Kann mir jemand ein Kabel mit genauen Bestelldaten geben, das funktioniert?

Vielen Dank

Michael Thonet

Stefan Wess

vom 23.06.2017 11:46
Hallo,
@Michael Thonet:
Ich habe folgendes Kabel gekauft, und es funktioniert bei mit (Iphone 5S) ohne Probleme. Es ist nur sehr kurz (ca. 12cm).
http://www.ebay.de/itm/OTG-On-the-Go-Host-Adapter-Kabel-micro-USB-zu-8pin-Lightning-f%C3%BCr-iphone-5-6-7/322445083233?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Gruß,
Stefan

Sie müssen angemeldet sein, um zu posten Login / Registrierung

Immer up-to-date mit dem ROTWILD Newsletter

Jetzt kostenlos registrieren